Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bridge Bildprozessor

H

Hitasura

Guest

Guten Tag,

ich habe Probleme mit meiner Bridge (CS 5). Ich schieße ab und zu mit meiner Kamera im RAW Format und in der Bridge kann man ja die alle markieren und in JPGs mit Hilfe von Photoshop umwandeln. Habe ich auch bis vor kurzem so gemacht, dass ich unter Werkezeuge gegangen bin, und dann unter Photoshop und ich glaub dann kam da irgendwie der Bildprozessor.

Wegen einem Projekt muss ich Fotos rumschicken, und wollte eben meine RAWs in JPGs umwandeln, jetzt finde ich die Funktion nicht mehr. Also wenn ich unter Werkzeuge gehe, kommt da nur noch :
- Stapelunbenennung
- Medaten ... x
- Cache....

es ist ziemlich dringend, und ich hab schon die ganze Menüleiste abgesucht und finds eben nicht mehr....kann mir wer helfen, bitte?

Liebe Grüße :).

Photoshop

AW: Bridge Bildprozessor

Wenn Du versuchst, mit PS RAW-Dateien zu öffnen, startet CameraRAW.
Da kannste dann die Bilder vorauswählen, optimieren und - wenn Du magst - als jpg speichern.

Zugegeben, ich kenn jetzt so auf die Schnelle keinen anderen Weg.
Aber vllt bringt mir dieser thread ja neue Erkenntnisse???

LG und allseits "gut Licht"!

der fou

JannisL

Aktives Mitglied

Einfach alle Fotos markieren, die du haben willst. Rechte Maustaste und dann Camera Raw auswählen. Dort wieder in der linken Leiste alle auswählen (Strg a) und dann auf "Alle Bilder speichern" klicken.
Fertig ;)

H

Hitasura

Guest

Danke sehr, ich probier das aus, aber ich würd dass nur so gern wissen, warum auf einmal da die halbe Menüleiste fehlt....ich hab das im Dezember noch so gemacht, und da ging dass auch einfach so ^^

H

Hitasura

Guest

Ich bin jetzt den Weg über Photoshop skripten gegangen, weil man da auch zum Bildprozessor kommt, aber ich versteh dass einfach nicht ö.ö ....

Hille_M

Nicht mehr ganz neu hier

Habe nur CS3...

Im Menü Datei --> Skripten --> Bildprozessor

Ist es das was gesucht wird?

H

Hitasura

Guest

genau dass hab ich gemacht, aber das geht auch über die bridge normalerweise über werkzeuge, ich hab bei ner freundin nachgeschaut die cs 4 hat und da ist die funktion auch noch....wie gesagt ich weiß dass das vor einem monat noch da war, und ich habs jetzt auch schon umgespeichert, aber ich will das einfach wissen :D

Danke trotzdem :)

Hille_M

Nicht mehr ganz neu hier

Wie geschrieben, habe nur die CS3 Version....

In der Bridge bei Werkzeug --> Photoshop --> Bildverarbeitung

Da öffnet sich bei mir Photoshop, und es erscheint das Fenster vom Bildprozessor.

Kenne die CS5 Version nicht. Hat Funktion vielleicht einen anderen Namen bekommen?
Wenn Du nicht Deine Menüs verändert hast (falls es in CS5 geht), weiß ich auch nicht mehr weiter.....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden