Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bridge / Camera Raw Bearbeitung nicht sichtbar

macher

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin derzeit auf follgendes Problem gestossen:

Auf einem Win7 64bit Rechner habe ich mit Bridge bzw. Camera Raw meine Rawbilder bearbeitet und bewertet. Die Dateien befanden sich dabei auf einer Wechselplatte.

Nun habe ich diese Platte an einen XP Rechner angeschlossen und stelle fest, dass weder die Bewertungen, noch die Bearbeitungen unter Camera Raw übernommen wurden. Platte wieder am Win7 Rechner und dort ist alles bestens.

Wieso werden die Änderungen am XP Rechner nicht angezeigt? Version ist übrigens CS4 und (zu 99% sicher) Camera Raw 5.6

Hat jemand eine Idee? Bin wirklich ratlos.

Photoshop

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Bridge / Camera Raw Bearbeitung nicht sichtbar

Konvertierst Du die Raw-Bilder in DNG-Dateien? Läßt Du die Metadaten in der Datenbank speichern oder in jedem Bilddokument einzeln (bei DNG), bzw als Sidefile (bei anderen Raws)?
Die Datenbank könnte auf der Betriebssystem-Platte und dann gar nicht in den XP-Rechner gekommen sein. Beim Speichern in den Einzelbildern sollte Bridge die eigentlich auslesen können (solange es ein neueres Brigde ist), egal ob 32-Bit oder 64-Bit-System.

L

Lissy1

Guest

Hallo
Zwei verschiedene Betriebssysteme.
Tschüssi

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
mit den unterschiedlichen Betriebssystemen hat das absolut nichts zu tun.
Bridge legt einen Ordner an in dem die Datenbankeinträge gespeichert werden, den findest du über das Menü "Bearbeiten -> Camera-Raw-Voreinstellungen", wenn du dort den Speicherort deiner Wechselplatte angibst (vermutlich musst du dies bei beiden Bridge-Versionen einstellen) müssten deine Bewertungen etc. verfügbar sein.

Gruß
Werner

ejone

°!°

Wie Soullight schon schreibt.
Suche nach * .xmp * Dateien.
Diese sollten sich bei den bearbeiteten Bildern befinden.
Und bei beiden Rechnern den Speicherort für die .xmp in den Voreinstellungen von Camera RAW angleichen.

Schöne Ostertage :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden