Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bridge CS4 lädt keine RAW-Dateien von Kamera

S

salamikid

Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage bezüglich des Downloads von Fotos von meiner Canon EOS 350D.
Wenn ich RAW-Fotos (*.CR2) per Bridge herunterladen will, werden keine Dateien gefunden, obwohl die Kamera angezeigt wird. Bei im JPG-Modus aufgenommenen Fotos funktioniert der Download einwandfrei. Wenn ich die RAW-Daten per Cardreader auf meine Festplatte bringe, kann Bridge diese ebenfalls anzeigen. Hat jemand einen Plan, wie ich das Problem lösen kann?
Danke schonmal vorab

Salamikid

Photoshop

beautyIAF

I like HDR

AW: Bridge CS4 lädt keine RAW-Dateien von Kamera

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage bezüglich des Downloads von Fotos von meiner Canon EOS 350D.
Wenn ich RAW-Fotos (*.CR2) per Bridge herunterladen will, werden keine Dateien gefunden, obwohl die Kamera angezeigt wird. Bei im JPG-Modus aufgenommenen Fotos funktioniert der Download einwandfrei. Wenn ich die RAW-Daten per Cardreader auf meine Festplatte bringe, kann Bridge diese ebenfalls anzeigen. Hat jemand einen Plan, wie ich das Problem lösen kann?
Danke schonmal vorab

Salamikid

Welche Version von Windows verwendest du denn?

Solltest du XP laufen haben, kannst du dir den
herunterladen, damit werden die RAWs dann sogar mit der Windows Fax und Bildanzeige dargestellt.

S

salamikid

Guest

AW: Bridge CS4 lädt keine RAW-Dateien von Kamera

Danke erstmal für Eure Antworten. Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Bridge zeigt die RAW-Dateien ja an, wenn sie auf meiner Festplatte sind. Aber beim Download von der Kamera (mit der Bridge Download-Funktion) meldet das Programm "keine gültigen Dateien vorhanden". Wenn ich statt in RAW (.cr2) in jpg fotografiere, funktioniert es. Ich benutze XP und lade mir jetzt mal den RAW-Extender herunter und checke mal, ob es dann funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden