Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bridge Farbmanagement

EMAL

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
ich habe ein Problem mit dem Farbmanagement von Bridge.
Ich markiere Bilder und gehe dann auf AUSGABE und PDF SPEICHERN.
Wenn ich dann den Kontaktabzug ausdrucken will kommt die Meldung: "Dokument nicht farbgemanagt".
Farbeinstellungen der Creative Suite 6 sind synchronisiert und Möglichkeit für ein Adobe Profil finde ich bei der Ausgabe keines.
Das Problem tritt erst seit kurzem auf?!
Vielleicht hat wer eine Idee. Würde mich freuen.
 

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

AW: Bridge Farbmanagement

Ich denke, Du solltest dir mal verinnerlichen, was man mit der Bridge, was mit Ps und was mit Id alles anrichten kann. Und dann solltest Du auch erzählen, über welches Programm Du drucken willst. Vielleicht ist dann ein Spezialist da, der dir antwortet.

Anna
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Bridge Farbmanagement

In Bridge "Voreinstellung - Ausgabe" gibt es ein Häckchen für "Eingebettets Farbprofil beibehalten" - vielleicht das ein oder ausschalten ?
 

EMAL

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Anna!
ich weiß für was man die Bridge, Photoshop usw. verwendet. Ich habe eine Fehlermeldung der Gestalt das plötzlich die PDF Datei nicht mehr Farbgemanagt ist, wenn ich einen Kontaktabzug direkt über die Bridge laufen lasse. Es gibt andere Möglichkeiten des Kontaktabzugs und sind mir diese bekannt. Dort habe ich auch das Problem nicht. Daher meine Frage. Die Ausgabe durch die Bridge ist nicht farbgemanagt und das wundert mich.
Drucker: Epson 7900

Liebe Grüße

Hallo Didi!
Häckchen war gesetzt.
Liebe Grüße



Nachtrag:

Bitte achte darauf, keine Doppelpostings, dafür gibt es den Edit-Button :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

AW: Bridge Farbmanagement

Hallo,

Oho, beim Mac ist die beschriebene Funktion in der Form überhaupt nicht zu finden. Gut. Aber wenn bei der Ausgabe dieser Fehler kommt, so wäre doch zu überprüfen, ob das Farbprofil des Dokuments mit dem Farbprofil welches Du für die Suite eingestellt hast, übereinstimmt. "Häkchen gesetzt" bedeutet ja, Du gibst ein Farbprofil weiter, welches im Foto eingebettet ist.

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bridge Farbmanagement

... Olaf, auch in CS5 konnte ich beim Mac nichts entsprechendes finden. Gut, meine .pdf mach ich ja auch nicht mit der Bridge.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben