Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bridge Gallerie in Dreamweaver

RitterWulf

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich bin neu hier und habe schon am Anfang gar keine Ahnung ob der Post hier richtig ist. Also versuche ich es mal:

Ich möchte mit Bridge über die Ausgabe mehrere verschiedene WEB-Gallerien erstellen und in Dreamweaver in meine Site einfügen.

Bridge erstellt eine index.html und einen Ordner "resources" in dem die Bilder sind.

Da ich mehrere Gallerien brauche, muß ich also die Index umbenennen und auch dem Ordner einen anderen Namen geben.

Wo muß ich die Namensänderungen eingeben, damit die Gallerie noch gefunden werden kann?

Ich habe eine Index-Datei und den dazugehörigen Bilderordner umbenannt und in dieser Index-Datei überall da wo "resources" auftauchte den neuen Ordener Namen eingegeben. Trotzdem startet die Gallerie nicht beim aufrufen der ex-index-Datei.

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe.

RitterWulf
 

sokie

Mod | Web

AW: Bridge Gallerie in Dreamweaver

Hallo Ritter Wulf,
herzlich willkommen in der Runde.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in dem Programm Bridge die Möglichkeit gibt, genau diese Probleme schon zu regeln bevor sie entstehen, und hoffe, dass jemand der Bridge benutzt dir eine Antwort geben kann.
Als Bridge-Nicht-Benutzer kann man die sache sicher auch im html lösen, nur müsste man dann wissen, wie der gesamte Code der funktionierenden Seite aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: Bridge Gallerie in Dreamweaver

Hallo,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim lernen. Also ich benutze CS2 und kann beim erstellen der Gallerie einen Ordner selbst benennen im erscheinenden Fenster Web-Fotogalerie bei Quellbilder - Ziel und damit kannst Du mehrere Ordner anlegen.

msblacky
 

bolle75

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge Gallerie in Dreamweaver

Hallo RitterWulf

Ich habe es soeben ausprobiert. Bei mir klappts wunderbar. Ich hatte eine Webgallerie in Bridge mit dem Standard Template exportiert und den resources Ordner umbenannt. Anschliessend mittels Search/Replace alle Vorkommnisse von resources in der index.html Datei ersetzt und die Datei neu unter anderem Namen gespeichert. Es funktioniert wunderbar.
Hast du es auch in folgender Zeile ersetzt: <script src="resources/AC_RunActiveContent.js" language="javascript"></script>

Aber wenn du mehrere Gallerien willst, könntest du diese doch auch in Unterordnern organisieren. Dann brauchst du die index.html Dateien gar nicht anzupassen.
 

RitterWulf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge Gallerie in Dreamweaver

Hi,
Danke für die nette Begrüßung und die schnellen Antworten.
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das die *.html Dateien immer auf einer Ebene sein müssen.
Jetzt habe ich das mit einem Unterordner ausprobiert und das geht!!! Danke bolle75.

Jetzt könnt Ihr meine erste Galerie sehen unter und dann "Im Sportverein". Die anderen folgen in den nächsten Tagen. Es ist ja so furchtbar schwer zu entscheiden was in Netz soll und was nicht, denn wer schaut sich schon 750 Fotos vom Rosenmontagszug an?

Hat eigentlich jemand Erfahrung auf wieviel Bilder man sich beschränken sollte, bevor die Besucher gelangweilt wegklicken?

LG

Wulf
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Bridge Gallerie in Dreamweaver

Bei der Anzahl der Bilder würde ich danach gehen, für wen genau die Webseite gedacht ist. Wenn du es für Mitglieder deines Sportvereins machst schauen die sich natürlich schon mehr an, besonders wenn sie selbst oder Freunde darauf zu sehen sind. Viele speichern dann ja auch die einzelnen Bilder.

Wenn du "Fremde" darüber informieren möchtest, was der Sportverein so macht, dann würde ich weniger aber sehr aussagekräftige Bilder nehmen. Also bei "Rosenmontagszug" dann maximal 10 - 20.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben