Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bridge öffnet keine JPGs mehr

J

JoKlaus

Guest

Habe heute mein XP mit ServicePack3 bespielt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass folgende Funktion in der Bridge nicht mehr funktioniert: es war bisher möglich mit Strg+R auch JPGs in den Converter zu laden, um dort ggf. schnell den Weißabgleich zu verändern. Jetzt aber funktioniert dies nicht mehr. Nur Doppelklick und somit Öffnen in CS3.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich zufällig eine Voreinstellung verändert?

Photoshop

F

Footprint2008

Guest

AW: Bridge öffnet keine JPGs mehr

Möglicherweise hilft ein Update von Bridge und Photoshop (bzw. Camera Raw Modul). Neueste Updates kann man sich einfach auf der Adobe Webseite downloaden und installieren.

In Camera-Raw gibt's zudem auch noch bei den Voreinstellungen die Einstellung "JPEG-Dateien und deren Einstellungen immer mit Camera Raw öffnen" - hier sollte ein Häkchen gesetzt sein. Wenn's vorher allerdings funktioniert hat, sollte diese Einstellung durch ein XP-SP3 nicht geändert worden sein (wäre ziemlich dreist!).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden