Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bridge zeigt Bilder nicht auf Anhieb richtig

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Gestern machte ich sehr viele RAW-Fotos (mit der Canon 5D Mark II). Sie werden in der Bridge blass gezeigt. Ich muss auf jedes einzelne Bild klicken, es im Vollformat anzeigen, dann mit der Maus anklicken für eine 100 %-Vergrösserung und erst dann macht das Bild einen Ruck und es zeigt die richtigen Farben. Natürlich äusserst mühsam.
Ich wandelte die Dateien in DNG um, um zu schauen, wie dieses Format angezeigt wird. Die Bilder erscheinen nun in den richtigen Farben, aber unscharf. Erst mit dem oben beschriebenen Prozedere werden sie scharf.
Den Cache von der Bridge habe ich geleert.
Kann mir jemand sagen, was da los ist?
Danke für eure Hilfe.

Photoshop

E

essdreipro

Guest

AW: Bridge zeigt Bilder nicht auf Anhieb richtig

kann es sein, das eben die DNG-Konvertierung daran Schuld trägt..?

ich habe es gerade unter CS4 mit Bridge und CR2 probiert...
es dauert einen kurzen Moment in der Vorschau, aber Farben
und Schärfe passen...

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

Anfänglich habe ich die Bilder im RAW-Format geladen. Da dann eben die geschilderten Schwierigkeiten (fade Farben) auftraten, machte ich den Versuch mit dem DNG-Format. Und dieses Format wird dann nur unscharf abgebildet.

karsten1077

Bin wieder da

hattest du das problem früher nicht? was hast du vor auftreten des problems am system geändert? in welchem format fotografierst du, raw, raw-jpeg, jpeg? ist der raw converter aktuell für deine cam?

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

Früher ist dieses Problem ab und zu bei RAW-Dateien aufgetreten, aber nur selten. Keine Ahnung, warum es manchmal aufgetaucht ist.
Ausser die gewöhnlichen Updates habe ich nichts geändert.
Ich fotografiere in RAW (ohne JPEG).
Den RAW-Konverter habe ich vor etwa 2 Monaten aktualisiert.

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Ich denke mal das hat mit den eingebetteten jpeg-Vorschauen zu tun und dazu gabs schon mal die beiden Threads, die auch auf einander verweisen.

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

Der Tipp von Grafik_avd hat geholfen!
In der Bridge musste ich oben in der Leiste bei 'Optionen für Miniaturenqualität und Vorschauerstellung' die Möglichkeit 'Vollbildvorschauen generieren' anhäkeln. Es dauert zwar etwas, bis dann alle Bilder im Vollbild gelalden sind, aber Hauptsache, man sieht, wie das Bild wirklich ist.
Danke für eure Bemühungen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden