Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brigde, Fotos werden unscharf dargestell, warum ist das so?

Frauki2

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
wer kann mir bitte folgende Frage beantworten und eine Lösung nennen..

Wenn ich eine DNG Datei mit der Brigde öffne wird diese immer leicht unscharf dargestellt. Wenn ich dann dieselbe Datei in PS als Objekt öffne (über den RAW Konverter) ist sie, ohne einen Schärfeungsfilter angeandt zu haben, wesentlich schärfer dargestellt. So weiß ich nie, ist das Bild nun optimal oder nicht.

Ist das normal?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Waupe

Photoshop

duffkess

Pixelprinz

AW: Brigde, Fotos werden unscharf dargestell, warum ist das so?

die Frage hab ich mir auch schon gestellt ;)

das dürfte funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Die Bilder in der Bridge zu beurteilen, davon rate ich Dir ab. Schau Dir die Bilder in einem dafür geeigneten Programm an, bei dem Du nicht riskierst auf Grund ungenügender Voreinstellungen ein "falsches" Bild angezeigt zu bekommen. Meist wird zudem lediglich das im RAW/DNG integrierte JPG-Vorschaubild angezeigt, auch das ist eine mögliche Fehlerquelle ...

Gruß
Frank

4

4DPixels

Guest

Ich würde mal darauf Tippen, dass die Bilder nicht in voller Auflösung angezeigt werden und so unscharf erscheinen... Das wird wohl Einstellungssache sein.
Du kannst ja mal das vor kurzem releaste Windows-Update probieren. Damit unterstützt Windows die Anzeige von RAWs von über 400 Kameramodellen.

F

Fotojojo

Guest

Bridge nutzt die internen Vorschaubilder und die auch nur in einem Miniformat. Nicht optimiert und gar nix. Wird besser NACH der Bearbeitung. Evtl. Vorschaugröße anpassen.

Wutknut

Verschlumpfter

Die Bridge hat um die Vorschau zu erstellen einen eigenen Cache.
Dort wird die Vorschau abgelegt. Kannst mal versuchen den zu löschen.
Wenn du aber die Fotos per doppelklick in Bridge öffnest sollten sie so dargestellt werden wie aufgenommen.

P

PsychoZ1

Guest

Ob das hier wirklich noch aktuell ist ??

Wutknut

Verschlumpfter

Ups, sollte echt mal besser auf das Datum schauen :) Naja sollte jemand mal das Problem wieder haben, so kann er nachlesen :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden