AW: Broschüre erstellen
also, erstmal möchte ich mich recht herzlich bei euch für die schnellen Antworten bedanken.
Ich finde es hier bei PSD wirklich klasse, dass einem so schnell und kompetent geholfen wird.
zu mir muss ich erstmal sagen, dass ich KEIN grafiker o.ä. bin.
LEIDER!!!!!
Ich finde es einfach genial was man mit einem Bild so alles anstellen kann.
Vielleicht komme ich ja mal in den Genuss eine solche Ausbildung zu absolvieren.
Nun gut.
Ich kenne mich einigermaßen mit Photoshop CS4 und InDesign CS4 aus.
Mit beiden Programmen habe ich bereits eine Getränkekarte (ist nicht viel, ich weiß
) und mehrere Flyer entworfen.
In Duisburg betreibe ich eine kleine Cocktailbar wofür ich natürlich Werbung mache, mit Flyern, Postern, usw.
Nun möchte ich mich in einem anderen Gebiet versuchen und muss dafür eine 36 seitige Broschüre erstellen.
Die Dateien dafür bekomme ich bereits fertig geliefert.
Diese muss ich also nur zusammenfügen und drucken lassen.
Ich kann es mir nur nicht erlauben dort Fehler einzubauen, wie z.B., dass die Seiten durcheinander geraten.
Deshalb bin ich auch auf der Suche nach einem Layouter der mir diese Arbeit abnehmen würde und 100% korrekt ausführt.
Sollte ich niemanden finden, bleibt die Arbeit bei mir hängen.
Was ja nicht das Problem ist, jedoch habe ich die Befürchtung etwas falsch zu machen.
- Seiten sind falsch zusammen gefügt
- farbprofilist falsch gewählt
- Umwandlung in PDF klappt nicht ganz (Problem hatte ich bereits)
Als Programme nutze ich ansonsten wie bereits erwähnt, Photoshop CS4 und InDesign CS4.
Sobald die Broschüre fertig gestellt ist, benötige ich noch eine Internetseite um meine Broschüre zu bewerben.
Und was eine Internetseite angeht bin ich total aufgeschmissen.
Da würde ich garnicht klarkommen.
Diese Seite werde ich definitiv erstellen lassen.
Ich kenne mich nur bei den Preisen nicht aus, weder bei einem monatlichen Layout noch bei der Internetseite.
Zudem kommt noch, dass die Internetseite monatlich o. sogar wöchentlich aktualisiert werden muss.
So, ich hoffe das ich ersteinmal genug informationen mitgeteilt habe.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe