Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Broschüre mit InDesign anfertigen

liselotte

Bärliner Jung

Die Vorgehensweise für die neu angelegte Broschüre ist folgende:
Du darfst es nicht so genau nehmen
das ist ein relativ ausgewogenenes Schriftbild, mehr nicht
das kann sich auch schnell ändern
je nach Anforderungen, also beiße Dich da nicht drauf fest,

Was muss ich bei den Voeinstellungen in der Rubrik Raster einstellen?
Eigentlich gar nix
12 Seiten A5 sind 3 Bögen A4 in der Mitte gebrochen, da muss man ich kein Bein aushebeln
setze einfach einen Absatz platziere ein zwei Bilder und Du wirst sehen ob die Schrift mit Deinem Satzspiegel und den Bildern harmoniert
Welche Schrift ist denn Dein Favorit?
MfG

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

ich nutze oft die Minion Pro Regular 12 Pt.
Der Klassiker, voreingestellter Font von Adobe. Ist in 12pt m.M. nach zu groß für A5, hat aber in der kursiven ein paar nette Features (openType)
Das ist Bildungsnotstand in Typographie. Experimentiere doch mal mit Schriften und Schriftmixen, mal ne "Slap mit einer "Sans Serif" (Grotest, zum googeln) oder sehe Dir ein paar Zeitschriften oder Kataloge an und lasse Dich inspirieren.
Viel Erfolg
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden