R
rogerle
Guest
Hallo,
ich bin neu....
Weis nicht ob ich hier bei euch richtig bin...:uhm:
Ich habe eine Frage. Ich mache für unseren Verein eine kleine Broschüre.
Die Broschüre ( A4 in der mitte gefaltet) hat ungefähr 15 A 4 Seiten.
Ich arbeite mit Serif Page Plus 11. Das Klappt eigentlich ganz gut soweit.
Aber wenn ich die Broschüre Ausdrucke und Falte, die Seiten ineinander lege,
dann wird das Papier immer dicker und man hat keinen richtigen Randabschluß.
Wenn ich nun den Rand abschneiden tue, dann passt der Seitenrand nicht mehr. Also auf der linken Seite passt der Rand. Wenn ich auf der rechten Seite was abschneide, schneide ich auch an der linken Seite was ab(Duplexdruck). Da passt der Randabstand nicht nicht mehr.
Kann man da was einstellen dass der Rand Automatisch Konfiguriert wird, das der Drucker naja wie soll ich sagen, ... einen Versatz druckt?? Das wenn ich das Ding Falte alles den gleichen Randabstand hat??
Oder muss ich die Textblöcke auf der rechten Seite per Hand verschieben dass das später beim Falten pass??
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Viele Grüße Rogerle
ich bin neu....
Weis nicht ob ich hier bei euch richtig bin...:uhm:
Ich habe eine Frage. Ich mache für unseren Verein eine kleine Broschüre.
Die Broschüre ( A4 in der mitte gefaltet) hat ungefähr 15 A 4 Seiten.
Ich arbeite mit Serif Page Plus 11. Das Klappt eigentlich ganz gut soweit.
Aber wenn ich die Broschüre Ausdrucke und Falte, die Seiten ineinander lege,
dann wird das Papier immer dicker und man hat keinen richtigen Randabschluß.
Wenn ich nun den Rand abschneiden tue, dann passt der Seitenrand nicht mehr. Also auf der linken Seite passt der Rand. Wenn ich auf der rechten Seite was abschneide, schneide ich auch an der linken Seite was ab(Duplexdruck). Da passt der Randabstand nicht nicht mehr.
Kann man da was einstellen dass der Rand Automatisch Konfiguriert wird, das der Drucker naja wie soll ich sagen, ... einen Versatz druckt?? Das wenn ich das Ding Falte alles den gleichen Randabstand hat??
Oder muss ich die Textblöcke auf der rechten Seite per Hand verschieben dass das später beim Falten pass??
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Viele Grüße Rogerle