Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brot für die Welt Logo mit PS nachmachen?

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Hey Leute,
heute in der Schule hat jemand ein Referat über die Orgnaisation "Brot für die Welt" gehlaten. Das Referat fande ich nicht so gut aber dafür eines der Bilder, nämlich das: http://www.tour-blog.de/2008/08/Brot.jpg

Weiß jemand ob man dieses Bild irgendwie mit Photoshop erstellen könnte, wenn ja wie? Möglichst professionell wenn's geht.

Vielen Dank schon mal!

NSgFR

Photoshop

2d4u

Veteran

AW: Brot für die Welt Logo mit PS nachmachen?

Was genau willst du machen? Das Logo im Bild ersetzen? Ein ähnliches Logo machen? Ein Bild im selben Stil?

Dennis

aka denyo111

Weiß jemand ob man dieses Bild irgendwie mit Photoshop erstellen könnte, wenn ja wie? Möglichst professionell wenn's geht.

Ja, kann man:

Passende Stockfotos suchen, Bilder freistellen, zusammenfügen, anpassen, Belichtung / Farben anpassen....

Wie professionell das Ganze am Ende aussieht liegt an dir und deinen Fähigkeiten

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

Für mich ist das ein Foto von einer Hand mit nem Brot, abgelichtet über einer leicht mehligen tischplatte.
Mit Photoshop kannste nurnoch das "Brot für die Welt" Logo draufsetzen, was da ja nicht besonders integriert sondern nur "aufgeklebt" ist.
Und das Logo ist ja nicht sonderlich kompliziert, besteht ja nur aus Text.
Also: Ja, du kannst es in Photoshop machen, wenn du ein entsprechendes Bild hast.

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Also ich möchte das Bild, das große bild was ihr unter dem link seht, mit photoshop ähnlich nachbauen.
Das Bild unter dem link, ist ein Photo- also mit einer kamera geschossen.

Dennis

aka denyo111

Also ich möchte das Bild, das große bild was ihr unter dem link seht, mit photoshop ähnlich nachbauen.

Dann mach es doch, wie es geht steht oben....

Im Tutorial Bereich findest du Hilfe, wenn es um Techniken etc geht. Die Tuts aus der Artwork Sektion können ebenfalls hilfreich sein.

Das Tut :"Wir bauen die Werbeanzeige von Brot für die Welt nach" wirst du hier nicht finden

gugue

Photoshopfan

verstehe den sinn deiner frage nicht ganz. ein laib brot ,eine hand , freistellen und zusammenfügen, text dazu. das sollte doch hinzubekommen sein denke ich mal.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Meinst du vielleicht die "Weltkarte", die sich auf der Brotkruste abzeichnet?
Das ist zusammen mit der angeschnittenen Hand in Photoshop zu machen.
Ist aber ein aufwendiges "Composing" wofür du gute Bildvorlagen benötigst und entsprechend bearbeiten mußt.

Gruß C.

Gaunt

Noch nicht viel geschrieben

ich glaube es geht eher darum, dass die welt auf dem brot zusehen ist, nicht das hand und brot zusammengefügt wurden.
anleitung steht ja oben.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
für mich ist auch die Weltkarte auf dem Brot das wichtige Teil, das auch den Bezug zum Motto: Brot für die Welt darstellt.

Becks0212

Aktives Mitglied

also, an deiner stelle würde ich das mit selbst erstellten fotos machen. kauf einen laib brot ohne mehl drauf und 1 kilo mehl. nimm dir eine kamera mit stativ und mach 2 fotos. eines mit brot ohne mehl, dann das mehl drauf kippen - zweites foto. achte darauf, dass die position des brotes und der hand auf beiden fotos möglichst gleich ist. hier kannst du dir mit bezugspunkten auf der fläche unter dem brot helfen (zb eine münze). wenn du beide fotos hast leg sie in photoshop übereinander und blende mittels masken die bereiche aus die du nicht haben willst.

wenn du die erstellung der fotos und die nachfolgende bearbeitung mitdokumentierst hast du den positiven nebeneffekt, dass du gleich ein fast fertiges referat für den kunstunterricht hast :)

liebe grüße.

becks

Narrentanz

Pixelschmierer

Wenn du es wirklich suaber machen willst, wirst du nicht drum herum kommen, selbst zur Kamera zu greifen.
Das Logo würde ich nachbeuen, ausdrucken und gleich aufs Brot kleben. So spartst du dir Arbeit.
Als nächstes sauber ausleuchen, und das Grundbild machen.
Anschliessend solltest du das Brot von verschiedenen Seiten, aber immer mit der gleichen Licht-Kamera-Position fotografieren, um genügend Material für die Weltkarte zur Verfügung zu haben.

Grundbild öffnen, gegebenenfalls optimieren.
auf einer neuen Ebene kannst die die Weltkarte einzeichnen, oder optional dazu einen Globus darüber legen. Und nun heisst es mit viel Stempeln die Karte nachzubauen. Wichtig ist hierbei, dass die Kanten vom Land zum Meer sauber sind, dass es schlussendlich wie aufgeplatzes Brot aussieht. Wichtig ist die Eingebauten oder eingestempelten ellemente nicht zu drehen, damit alle des selben Lichteinfall haben.

Schlussendlich Kontrast etwas erhöhen, Dynamik im Bild etwas zurückehmen.
Randbereich abdunkeln - fertig.

Viel Spass beim nachbauen

LG

Easy1963

JoeBu

wegen Urheberrechte würde ich das selber machen .... erstelle ein neues Dokument such dir nen Hintergrund lege den auf die unterste ebene,,,machn foto von nem Brot schneide es mit Photoshop aus und ziehe es auf die darüberliegende Ebene deines neuen Dokumentes....erstelle ne neue Ebene...male ein weißes Rechteck...schiebe es auf die gewünschte Stelle ,,, verwende schatten und mit hellgaruem Pinsel etwas darüber malen ...schreibe den Text ... und schiebe ihn auf auf dein Rechteck und passe ihn an.....das wars eigentlich,,,...

l3lackHusky

Forenhund

Gab es hier nich auch ein Tut mit dem man neue Landflächen auf dem Erdball erstellen konnte ? das sollte weiterhelfen wenn ich mich nicht Irre.

Btw Das Bild find ich persöhnlich nich so Pralle :D Da die Hand aus dem Nichts kommt und einfach abgehackt ist ^^. Finde ohne die Hand würde es besser funktionieren bzw genauso gut :)

Liebe Grüße
Husky

M

MoreenBlackthorne

Guest

Warum so kompliziert?

Brot (ohne Mehl) und Mehl kaufen. Weltschablone aus Klebefolie (möglichst dünne, da das Brot ja gewölbt ist) schneiden (so grob wie die aus der Vorlage ist, sollte das nur ein paar Minuten dauern). Auf's Brot kleben, Mit Mehl einstäuben, Folie wieder runter, Foto machen. Logo dann per Photoshop (oder halt auch vorher wie schon vorgeschlagen und auch direkt auf's Brot pappen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
wenn Du eine Brotbackmischung nimmst und das Brot selbst bäckst, kannst Du nach ca 1/2 Backzeit das Brot aus dem Ofen nehmen, mit einem Messer und Schablone die Weltkarte drauf ritzen, Schablone wegnehmen und mit dem Messer vorsichtig ca 1/2 cm tief die Umrisse nachritzen. an der Ritzstelle steigt der Brotteig beim Weiterbacken leicht auf und du hättest dadurch die Wölbung und Kruste an der richtigen Stelle.

l3lackHusky

Forenhund

oO Normal bin ich der mit den simplen Ideen *thumbs up* :D Ich find euch klasse. Alles mit Photoshop zu machen is eh zu schnöde.
Sry für den Spam :p

M

MoreenBlackthorne

Guest

Weil nicht einfach mit Mehl eine Karte draufgemalt wurde, sondern die Aufgeplatze Brotkruste die Landflächen bildet.
Und das ist meines erachtens genu der Punkt, der das Bild spannend macht.

LG

Danke - ich muss wohl meinen Blick noch trainieren und schärfen. Das war mir entgangen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden