Noch nicht viel geschrieben
Hallo ich möchte mittels Javascript die Browser Fenster Grösse des Users auf meiner Seite auslesen und dann eine entsprechende css Datei laden lassen.
Mein Alternativ versuch schlug leider fehl,da wollte ich mit diesem Javascript Code:
Die Monitor auflösung auslesen lassen und die entsprechende css Datei laden,aber leider Funktioniert der Code so nicht,alternativ kann mir auch jemand sagen was an meinem Falsch ist.
Ich bin von der Bilschirm Auflösung abgegangen,weil ich über Google gelesen habe es würde nichts bringen,Browser Fenster ermitteln wäre besser,es geht darum auf meiner Seite das Header Logo in verschiedenen Auflösungen an zu zeigen.
Ich bin leider kein programmiere und habe nur was das angeht beschränktes wissen und hoffe das man mir hier helfen kann.
Gruß
Mein Alternativ versuch schlug leider fehl,da wollte ich mit diesem Javascript Code:
Code:
<script type="text/javascript">
var gespeichert = "nichts gespeichert";
if (document.cookie) {
gespeichert = document.cookie;
} else {
document.cookie = "<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ban2.css">" + document.lastModified;
}
alert(document.lastModified + " - " + gespeichert);
var gespeichert = "nichts gespeichert";
if (document.cookie) {
gespeichert = document.cookie;
} else {
document.cookie = "<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ban2.css">" + document.lastModified;
}
alert(document.lastModified + " - " + gespeichert);
if (screen.width == 1024) {
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ban2.css">');
alert("Wenn sie auf OK Klicken wird die Seite in 1024 x 768 geladen!");
}
else if (screen.width == 1280) {
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ban3.css">');
alert("Wenn sie auf OK Klicken wird die Seite in 1280 x 1024 geladen!");
}
</script>
Ich bin von der Bilschirm Auflösung abgegangen,weil ich über Google gelesen habe es würde nichts bringen,Browser Fenster ermitteln wäre besser,es geht darum auf meiner Seite das Header Logo in verschiedenen Auflösungen an zu zeigen.
Ich bin leider kein programmiere und habe nur was das angeht beschränktes wissen und hoffe das man mir hier helfen kann.
Gruß