Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Browser stürzt ab bei Gigapixelbild

cmfa

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Freunde der Nacht,

animiert von Gigapixelbilder bin ich vor einer Weile mal los und habe versucht so etwas nach zu empfinden. Ich hatte eine gute und ausführliche Anleitung.
Nun ist mir meine erste Arbeit wieder in die Hände gefallen. Eigentlich wollte ich es Online stellen.
Nun mein Problem. So lange wie das "Machwerk" auf dem lokalen System ist funktioniert die Betrachtung. Nach dem Hochladen auf den Webserver stützen mir alle meine Browser bei dem Versuch der Betrachtung ab.(FF 3.6.15 und IE8)
Ist euch so etwas schon mal untergekommen oder gibt es evtl. eine Erklärung und damit verbunden eine Lösung?
Würde gerne mehr solcher Bilder erstellen.
Das "Machwerk" ist hier zusehen.:'(

VG

CMFA

cmfa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Browser stürzt ab bei Gigapixelbild

hi,

aber local funktioniert es ja auch mit der Beta Version
VG
CMFA

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

hi,

aber local funktioniert es ja auch mit der Beta Version
VG
CMFA

Bedenke immer, auf "lokal" hast du immer das installiert bzw. aufgesetzt was Du meinst zu benötigen, da kann auch der HD View Beta drunter sein (und andere Faktoren, wo dieses Programm noch verwenden könnte).

Wenn es auf dem Server (Hosteranbieter) liegt, sind nicht mehr soviele Gegebenheiten vorhanden und in diesem Falle eingeschränkt verfügbar.

Ich müsste den Viewer erstmal von der Seite laden, aber nicht böse sein, ich werde dies nicht installieren um eine Seite im Netz damit anzuschauen.

fakerer

Aktives Mitglied

wollte mir das auch ansehen, aber bin auch nicht bereit mir dafür extra den HD-View zu installiern.

Aber schau die mal die Ladezeiten an und schau dir deine Timeoutzeiten auf deinem live-Server an, vielleicht kommst du da wo ans Limit.

cmfa

Nicht mehr ganz neu hier

hi,

wo kann ich die Timeoutdaten bei einem 1&1 Server sehen? Solche Daten habe ich noch nicht abgefragt?

CMFA

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Dann schau mal hier

ob du dieses Problem über deine Datenbank lösen kannst.
Soviel ich noch im Kopf habe, verwendest Du ebenfalls Wordpress (wie ich)

fakerer

Aktives Mitglied

mit Hilfe von
phpinfo();
bekommt man normalerweise auch jede Menge Infos über seinen Server, allerdings weis ich nicht ob man das bei 1&1 darf aber ich wüste nicht warum es nicht gehen sollte.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

klar darf man dies beim Webhoster Anbieter tun.
Musst nur die jeweilige "info.php" per FTP hochladen.

cmfa

Nicht mehr ganz neu hier

hi,

default_socket_timeout 60ein weitereres Timeout gibt es dann laut phpinfo nur noch für mysql.

CMFa

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hab jetzt mal auf deine Webseite geschaut und musste feststellen das Du Wordpress 2.6 verwendest.
Dies arbeitet noch mit der MySQL 4.3 und ein veraltetes PHP.

In diesem Falle solltest Du die Page mal kpl. auf die Version 3.1 updaten und die Datenbank auf 5.x bringen.

Vermutlich läuft es dann auch mit deinem HD View

;)

cmfa

Nicht mehr ganz neu hier

hi,
ne du ich habe nix mit Wordpress 2.6 am Hut. Ich habe eine Coppermine FotoGalerie am Start, die läuft auf einem 1und1 Server. Das "Gigapixelbild" liegt aktuell auch auf dem selben 1und1 Server.

CMFA

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ah ok, dann habe ich dies falsch gedeutet, sorry.

Leider komm ich auf deiner Seite nicht weiter, da ich mir dieses Tool nicht lade und instaliere.
Nun wäre es interessant was passiert, wenn Du es auf einem Freehoster oder bei einem anderen Hoster aufspielst

cmfa

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

danke für den Tip mit dem Freehoster, aber auch dort das identische Bild. Ich gehe mal davon aus das ich nicht bei den Browsern suchen brauch. Muss mich mal auf der Seite von HD View umschauen ob es dort ein Forum gibt...

CMFA

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden