Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Browser unterschiede zu Extrem kann einer helfen?!!!

Raphale

angehender Webentwickler

Hi Leute,

Arbeite grade an dieser responsive-Website :



Mein Problem:
1.)
Der Button unten beim Newsletter hatt unterschiedliches Padding in den Browsern (IE / Opera )
kann mir da einer helfen?
2.)
bei dem Media-Querrie (max-width:960px)(bei der Auflösung unter 960px) schiebt er mir im Opera und Safari(IPAD & CO) das Suchfeld unter die Navigationleiste!!
einer ne Idee???

Immer diese Unterschiede in den Browsern!!!!:'(
Gerne auch feedback zur Seite !! :)

Danke für deine Zeit
MFG Raphaele
 

MyBad

localhorst

AW: Browser unterschiede zu Extrem kann einer helfen?!!!

zu 1.)
Du hast einfach zu wenig Platz! Das kann einfach nicht passen. Daher schiebt sich das Suchfeld dann unter die Navi. Vielleicht genügt es schon den Strich vor "Unternehmen" weg zu lassen. Oder die Schrift der Navigation etwas verkleiner. Da fehlt etwas Luft.

zu 2.)
Konnte ich mir nicht anschauen. Kein IE zur Hand.

Aber so allgemein solltest du deinen Code mal säubern. Schau mal mit dem Validator drauf.
validator.w3.org

Sauberes Markup kann Wunder bewirken!

EDIT: Feedback zur Site:
- Das Markup ist ziemlich unsauber. Einige Grafiken solltest du ruhig per CSS als Background zuweisen. Zum Beispiel die Suchbutton-Grafik. Des weiteren solltest du doppelte IDs vermeiden. Alles weitere siehst du im Validator.
- Die Farbwahl finde ich persönlich absolut furchtbar. Dieses Grau macht depressiv.
- Die Navigation kann mehr Luft vertragen.
- Die Bilder in der Slideshow finde ich auch nicht wirklich gut. Und dann werden sie noch durch den überdimensionierten Globus zerstört.
- Die 3 Teaser finde ich grausam. Die Freisteller sind unsauber und kleben zu sehr am Rand. Beim mittleren mag das noch passen, aber bei den anderen beiden Bildern geht das gar nicht. Der Zeilenabstand ist zu viel.
- Insgesamt könnte die Seite mehr Luft vertragen. Alles ist sehr gequetscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphale

angehender Webentwickler

AW: Browser unterschiede zu Extrem kann einer helfen?!!!

Aber die Browser liefern halt unterschiedlichen Platz das ist eher mein Problem...
sonst wäre das Problem ja nicht nur im Opera und Safari+(mobil/tablet)

zum Validator:
Seite ist erst 6 tage alt/online, muss ich da eh erstmal wieder durchschicken^^
aber danke versuche das mit dem Platz irgendwie zu regeln..
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Browser unterschiede zu Extrem kann einer helfen?!!!

Und beim FF 16.0.2, Opera 12.11, Google Chrome 23.x unter Win 7 verschwindet das Suchfeld ebenfalls, sobald man das Fenster ein bisschen verkleinert. Safari 5.1.7 und IE 9 zeigen das Suchfeld korrekt an. War wohl hier ein wenig zuviel des Guten, sprich „Liquid Design“.
Nachtrag: Du rufst auf der Seite IDs mehrfach auf – das solltest Du auf jeden Fall korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raphale

angehender Webentwickler

AW: Browser unterschiede zu Extrem kann einer helfen?!!!

~responsive (media-querries)
~liquid (anpassen an platz mit %)

oder nicht ?! ^^
 

Raphale

angehender Webentwickler

AW: Browser unterschiede zu Extrem kann einer helfen?!!!

Aber wie sollte ich den dann ansonsten die IDs bzw Elemte bearbeiten in den unterschiedlichen Auslösungen (media-querries)????
 

Raphale

angehender Webentwickler

AW: Browser unterschiede zu Extrem kann einer helfen?!!!

Danke fürs Feedback!!
Leider habe ich eine gewisse Vorgabe (Layout) an dem ich mich Orientieren soll.
hier war ich schon weiter und das Layout ist ca wie die Vorgabe:


Seite ist aber auch erst 5-7 Tage alt und Ich arbeite alleine...
Bin ja auch gerade am ausfeilen^^
Trotzdem Danke Leute!!!
 

MyBad

localhorst

AW: Browser unterschiede zu Extrem kann einer helfen?!!!

IDs sind immer eindeutig und sollten daher auch nur einmalig auf einer Seite vorkommen. Wenn du eine Formatierung für mehrere Elemente auf einer Seite einsetzen möchtest, solltest du Klassen (HTML: class="classname" / CSS: .classname) verwenden.

Na die neuere Variante ist doch schon viel besser. Was so ein wenig Luft alles bewirken kann :)

Wie gehst du denn vor? Legst du direkt mit HTML + CSS los? Da kann man sich dann schnell verdaddeln. Gerade wenn du alleine arbeitest, solltest du dir im Vorfeld genauere Gedanken machen und diese ausarbeiten (Zettel und Stift, Screendesign mit PS oder ähnlichem) und dann erst mit der Umsetzung beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphale

angehender Webentwickler

AW: Browser unterschiede zu Extrem kann einer helfen?!!!

Also reicht es wenn ich die Ids gegen Klassen eintausche?

Und Leider war das : /lv (last-version) die ältere Version bzw ausgearbeitete Version...Habe wieder von vorne begonnen um Responsive einzusetzten...

Hab das alte Template abgebrochen und jetzt das neue angefangen, um einen sauberen code zu bekommen und keine Mobile Seite anlegen zu müssen...
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Browser unterschiede zu Extrem kann einer helfen?!!!

Es wurde (unter anderem von mir) versucht, Wenn Fragen einfach ignoriert werden und einfach ein neuer Thread geöffnet wird, sieht das nicht so aus, als ob du gerne Hilfe bekommen würdest.
 

Raphale

angehender Webentwickler

AW: Browser unterschiede zu Extrem kann einer helfen?!!!

Habe leider kaum erfahrung mit sowas (ausb. im 2. monat mediengestalter digital und Print)
Also ich habe hier dreamweaver cs6 und hab nen template runtergeladen und angefangen mich reinzuarbeiten... Soll heißen ich versuche dem Layout so nah wie nur möglich zu kommen und das auf jedem Browser/Gerät mit 5 Auflösungen (responsive).
Das ganze mache ich alleine und eigentlich kenne ich mich nur mit Html und Css aus (also direkt Probleme mit Code beheben)
 

Raphale

angehender Webentwickler

AW: Browser unterschiede zu Extrem kann einer helfen?!!!

Es wurde (unter anderem von mir) versucht, Wenn Fragen einfach ignoriert werden und einfach ein neuer Thread geöffnet wird, sieht das nicht so aus, als ob du gerne Hilfe bekommen würdest.

Sry dachte das funktioniert hier so ^^ bin ziemlich neu hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben