xHTML & CSS Junkie
AW: Browserweiche für Firefox?
Also kann es passieren das sich die Seite jedes mal anders verhält wenn sie eine andere "Optik" bekommt.
Eine Seite nicht valide zu bauen ist der beste Schritt alles wieder und wieder machen zu müssen und nie wirklich eine gute Problemlösung zu haben.
Statt nun wenigstens zuzuhören und nachzudenken über das was mehrere andere Nutzer zig mal wiederholen, nämlich das du schauen solltest das du validen Code hast und bestenfalls im Firefox entwickelst tust du genervt.
Eine Weiche für den Firefox aus optischen Gründen ist kurz gesagt Unsinn. Valides MarkUp das für Webkit oder Gecko Engine entwickelt wurde, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in allen guten Browsern gleich.
Nicht valides MarkUp ist unzuverlässig, lässt Browser teils unberechenbar reagieren.
Normalerweise lass ich micht auf solch einen Ton ein, aber ganz ehrlich ich hab
Im übrigen sind <br /> Elemente nicht zum layouten gedacht sondern für den Fall das man wirklich mal im Text einen Umbruch erzwingen muss.
Es wird teils auch anders gerendert. Aber das weißt du sicher schon.
Ganz einfacher Grund, angenommen das ist ein Template für mehrere Seiten bzw. ein CMS, dann hast du eventl. in einem Bereich unterschiedlich viel Inhalt pro Seite.Stattdessen wird hier nur darüber diskutiert ob mein geposteter Code ausreicht und ob meine Seite valide ist. Nein sie ist nicht valide und das stört mich nicht solang sie korrekt dargestellt wird. Und die Boxen an sich werden völlig korrekt dargestellt!! Auch wenn die BRs außerhalb der ListItems sind!!
Also kann es passieren das sich die Seite jedes mal anders verhält wenn sie eine andere "Optik" bekommt.
Eine Seite nicht valide zu bauen ist der beste Schritt alles wieder und wieder machen zu müssen und nie wirklich eine gute Problemlösung zu haben.
Statt nun wenigstens zuzuhören und nachzudenken über das was mehrere andere Nutzer zig mal wiederholen, nämlich das du schauen solltest das du validen Code hast und bestenfalls im Firefox entwickelst tust du genervt.
Eine Weiche für den Firefox aus optischen Gründen ist kurz gesagt Unsinn. Valides MarkUp das für Webkit oder Gecko Engine entwickelt wurde, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in allen guten Browsern gleich.
Nicht valides MarkUp ist unzuverlässig, lässt Browser teils unberechenbar reagieren.
Normalerweise lass ich micht auf solch einen Ton ein, aber ganz ehrlich ich hab
- a) den Eindruck das deine HTML Kenntnisse eigentlich gen Null tendieren
- b) dir das egal ist
- c) du so kurzsichtig bist das du nur schnell mal über den Lack polieren willst, aber den kaputten Motor drinnen lassen willst
Im übrigen sind <br /> Elemente nicht zum layouten gedacht sondern für den Fall das man wirklich mal im Text einen Umbruch erzwingen muss.
Es wird teils auch anders gerendert. Aber das weißt du sicher schon.