Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brücken neubau...

beautyIAF

I like HDR

AW: Brücken neubau...

So ne schöne Brücke... naja wenn die den aktuellen Belastungen nicht mehr Stand hält, dann muss halt ne neue her..

Schöne Idee, auch schön umgesetzt.

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Die Trassenführung ist nicht nachvollziehbar, so würde niemand planen und bauen

insight

Nicht mehr ganz neu hier

Den Abriss der alten Brücke finde ich cool .... Nur irgendwie spricht mir der Neubau noch nicht so richtig zu ;)
Irgendwie fehlt da noch etwas ...Sorry kann dir leider nicht genau sagen was ;) Ich versuche es später mal in Worte zu fassen

insight

Jormungand

VonAllemEtwas

Die Kräne (Krane?) passen sich gut ins Bild ein, aber die Schatten - z.B. an den Plattformen und den Bruchkanten - sind sehr tief. Vielleicht kannst du da etwas aufhellen...

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

Die Trassenführung is aus einem Originalfoto... nicht selbst geplant!

...und ich dachte, das sei eine Montage!

Brücken baut man, um Hindernisse wie Flüsse, Täler oder Schluchten zu überwinden. Die abgerissene Brücke tut das auch, sie ist über ein Tal gespannt.
Mich stört die Trassenführung der Neuen, die läuft so schräg im im Tal, daß ich den Sinn nicht sehe. Vielleicht, weil nur ein Teil der Landschaft zu sehen ist. Die Anfangspunkte der Brücken würden da mehr Aufschluß geben.
So scheint die abgerissene Brücke das Tal auf kurzem Weg zu überspannen, während der Neubau fast parallel zum Tal verläuft
Ein Brückenbau ist sehr teuer. Deshalb wählt man im Allgemeinen den kürzest möglichen Weg. Wenn das hier wirklich real ist, sollten die Planer für die Mehrkosten zur Rechenschaft gezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Schlawiner

Pixelator

Hallo,
die Idee ist schon ganz gut, aber an der Umsetzung kannst Du noch ein wenig feilen. Das Meiste wurde ja schon angesprochen.
Es sieht etwas gekünstelt aus.
Die alte Brücke hättest Du nicht unbedingt zerstören müssen...
VG

BigMartin

Nicht mehr ganz neu hier

super idee, würde aber die Abrisse von der "alten" Brücke noch etwas bearbeiten, das sie realistischer aussehen

naya

Nicht mehr ganz neu hier

Die Höhe der Säulen kann doch auch nicht stimmen, oder habe ich einen Knick in der Optik. Ganz speziell, meine ich die ersten beiden Säulen...
Außerdem finde ich, dass die Kräne irgendwie unnatürlich wirken (Schatten?).

Aber ansonsten krasse Sache, immer wieder faziniert was Ihr hier könnt.

Grüße
naya

dgu

Lernender

Ich denke mal, deine Schattenführung solltest du auch noch überarbeiten.
Der "Restschatten" der ursprünglichen Brücke läuft auf den Betrachter zu, der Schatten der neuen Brücke geht aber nach hinten links.
Weiterhin stimmen die Größenverhältnisse nicht zwischen der alten und der neuen Brücke. Schau mal, wie weit oben die Brückenköpfe der Neuen scheinen und wie groß bzw. breit dann die Alte sein müsste, um direkt unter der Neuen zu verlaufen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden