Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brush einfärben

JuniorReid

Gesperrt

Hallo und einen schönen guten abend,

bitte schaut euch das Bild auf:

an. Es hat mehrere Strahlen und sollte im Endprodukt ein Banner werden. Nun möchte ich die Strahlen aber einzeln einfärben, jeder Strahl eine eigene Farbe. Leider ist dies mit einem Verlauf nicht zu realisieren. Ausschneiden und so einfärben ist ebenso ungeeignet, da ich die Strahlen später animieren möchte.
Ist es möglich mit dem Pinsel Werkzeug oder Anderem da an ein schnelles Resultat zu gelangen?

Liebe Grüße :)

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brush einfärben

Pack jeden Einzelstrahl auf ne einzelne Ebene - wenn du das später als gif animieren wills, dann brauchst du das DANN ohnehin - da kannst du dann mit Einstellebenen - z.B. zum Färben - arbeiten...

JuniorReid

Gesperrt

Danke für deinen Vorschlag. Ich hätte jetzt Ebenenmasken erstellt und die Farben auf den Ebenenmasken definiert. Könntest du mir erklären wie ich den Brush in Einzelteile zerlegen kann (jeder Strahl eine Eben), da das ganze ein Brush ist?

Liebe Grüße und nochmal danke :)

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Entweder du wählst die Flächen mit dem Zauberstab-Werkzeug aus,
oder du erstellst mit dem Polygon-Werkzeug eine dreieckige Auswahl,
oder ...
such nach S t a r b u r s t- oder Retrostrahlen-Effect
Da gibt’s ja hunderte Tutorials.

Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

zeichne einen strahl mit dem zeichenstiftwerkzeug und duplizieren entsprechend deiner gewünschten anzahl . dann jeden strahl nach wunsch einfärben und anordnen.

JuniorReid

Gesperrt

Gute Idee, danke für deine Antwort.
Wüsste jetzt aber nicht wie, da er ja wie gesagt nach oben schmaler wird?

Liebe Grüße

gugue

Photoshopfan

das ist doch egal ob der breiter oder schmäler wird . du mußt nur beim transformieren perspektivisch verzerren anwenden

Uploaded with

simonpicos

Mod | Forum

So ich hab das mal auf die schnelle gemacht, nur um es anzudeuten..

Wenn du willst und du mir die farben gibst, kann ich es dir auch färben, aber ich denke mal, dass du das eigentlich selber hinbekommen kannst ;)

Schön, dass es geklappt hat. Was eigentlich wie?

Und zum Eingangsthema: Deine Streifen werden weder stärker noch schmäler! Sie sind Kreissegmente, die nur in einem Ausschnitt sichtbar sind. Daher rührt vielleicht dein Eindruck von schmäler werdenden Streifen.

Hier kurz ein Screenshot des „Großen Ganzen“:

;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden