Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brushes als Schrift setzen ?

faC1al

Noch nicht viel geschrieben

Hi ihr Allwissenden ;)
Also ich habe endlich herausgefunden wie man mit Hilfe von PS CS3 und After Effects super lustige Buchstaben entstehen lassen kann.
Nun habe ich aber das Problem dass ich das auch mit Tribals oder Brushes machen möchte...
Doch leider muss man dazu die Textebene (rechtsklick) "IN FORM UMWANDELN", dies ist nur in der Textebene möglich...
Und brushes sind bekanntlich NICHT in der Textebene...
Also: Wie kann ich aus einem Brush ein FONT machen ?
LG

faC1al

Photoshop

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Brushes als Schrift setzen ?

...in dem Du sie vektorisierst. Viel Spass *ggg*. Ich weiss zwar nicht, welche Brushes Du verwenden willst, könnte aber sein, dass das später leicht scheisse aussieht.

faC1al

Noch nicht viel geschrieben

leicht scheisse ist doch schonmal was ;D
sorry bin ein noob.. wie vektorisiert man ? :D
danke schonmal

Nyxx

Lernender

Vektorprogramme sind für die Vektorisierung aus irgendeinem Grunde geeigneter! :-D
Beispielsweise Illustrator (Abpausfunktion), Freehand, CorelDraw ... und nicht zuletzt Inkscape
Inkscape - Download - CHIP Online

Vom Grundprinzip in groben Schritten könntest du in PS (ohne großartige Qualitätserwartungen) so vorgehen:
a) Ein-Klick mit Brush auf (transparente) Ebene
b) Auswahl desselben, vorzugsweise mit Zauberstab; ggf. Auswahl invertieren
c) Rechtsklick, Arbeitspfad erstellen (sozusagen die Vektorisierung)
(bei Bedarf mit Pfadwerkzeugen nacharbeiten)
d) Pfad als Auswahl laden
e) Bearbeiten/Eigene Form festlegen; aussagekräftige Namensvergabe
f) Neue Form via Eigene-Form-Werkzeug aufrufen

Dein Brush ist nun vom Ergebnis wie dein Text "In Form konvertiert" bzw. "In Form umgewandelt" und liegt in einer Form-Ebene vor.

So, und nun erzähl mal wie du jetzt deine super lustigen Buchstaben entstehen lässt. ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden