Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brushes Hilfe

Janina_1979

Aktives Mitglied

Hallo an Alle,

wo Ihr mir leztens so gut geholfen habt, wende ich mich noch einmal an Euch :)

Ich bin wie schon gesagt ein absoluter Anfänger was Brushes betrifft.

Ich habe hier eine Einladungskarte im Internet gefunden und würde gern auch solche Übergänge mit 2 Farben machen können bzw. wollen.

Weiss vielleicht Jemand von Euch wie das funktioniert?

Vielen Dank im Voraus.

LG, Janina

P.S.: Ok, jetzt habe ich es hinbekommen. War nicht direkt auf der Seite, sondern noch über G... verlinkt

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

markm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brushes Hilfe

Ich würde die Einladung erst mal normal erstellen, einen Teil markieren und denn dann ins negativ umwandeln. Bei schwarz-weiß ist das ja relativ einfach Image -> Adjustments -> Curves... Da gibt's dann auch eine Voreinstellung "Negativ"

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Brushes Hilfe

Oder einfach in einer Farbe ganz normal machen, dann die Ebene duplizieren, STRG+I (Umkehren), gewünschten Teil dann einfach ausschneiden und fertig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden