Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Brushes kompatibel?

B

bound_less

Guest

Hi, ich hab mir in Photoshop CS5.1 eigene Pinsel erstellt. Nun weiß ich aber nicht ob die auch in unteren Versionen funktionieren würden zb. in CS3?

Da ich das nicht selbst ausprobieren kann (jeder weiß wie problematisch es ist mit 2 Photoshop-Versionen auf´m PC), wollte ich mal fragen ob jeamand von euch mir die Frage beantworten kann.

Photoshop

Ivoire

Pixelschubse

AW: Brushes kompatibel?

Was soll an zwei PS-Versionen auf einem PC problematisch sein?
Einige hier haben mehr als zwei Versionen installiert... zeitweise hatte ich 3 gleichzeitig.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Was soll an zwei PS-Versionen auf einem PC problematisch sein?
Einige hier haben mehr als zwei Versionen installiert... zeitweise hatte ich 3 gleichzeitig.
Der Meinung bin ich auch ...
Was die Pinseln angeht, ich glaube nicht, dass da ein Problem geben kann. Probiere es einfach mal aus. Über mögliche Probleme habe ich bisher noch nichts gehört/gelesen.

Hi, ich hab mir in Photoshop CS5.1 eigene Pinsel erstellt. Nun weiß ich aber nicht ob die auch in unteren Versionen funktionieren würden zb. in CS3?

Simple Bildpinsel sind kompatibel bis runter zu Photoshop 7.

Falls du weitere Parameter als nur die Bildpinselspitze eingeschlossen hast, etwa als Werkzeugvorgabe, kann es sein, dass einige von denen in CS bis CS4 noch nicht vorkamen.

Den Mischpinsel gibt es erst ab CS4, falls du dafür Vorgaben angelegt hast.

Physikalische Pinselspitzen (Borstenpinsel, erodierbare und Airbrush) gibt es ebenfalls erst ab CS4 bzw. CS6.

- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Bei Pinseln kann es ein Problem geben - wenn du sie größer als 2500 Pixel erzeugt hast - das ist die maximale Pinselgröße für PS CS 3, sind die Spitzen natürlich nicht kompatibel. Andere Problem hatte ich mit Pinselspitzen aus dem Net noch nicht.

D

derwerner

Guest

Die meisten einfachen Pinsel sind kompatibel bis CS6 (CChabe ich nicht...) und was 2 Versionen auf einem Rechner betrifft: Keine Probleme mit PS7, CS4 und CS6 parallel.

B

bound_less

Guest

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

Bezüglich der parallel installierten PS-Versionen möchte ich hier keine Diskussion auslösen. Sicher hat jeder seine/ihre Gründe dafür mehrere dieser auf seinen/ihren PC zu verwalten.
Für mich persönlich finde ich einfach nur fatal das sich PS auf dem halben Rechner verteilt - schreibt sich im System überall rein (wie in Program-data, Program-files u.s.w.) und wird damit unnötig überladen. Hinzu kommt, wer ab CS3 auf CS4+ updatet, keine weitere Version auf dem PC haben darf (soviel ich weiß). Naja und dann wüsste ich eigentlich auch nicht wozu ich mehrere Versionen brauchen sollte? ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden