Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brushes Texturen/Grafiken zuweisen?

R

rosenheimer

Guest

Hallo @ all ... Ich hab wieder genug Zeit um mich intensiv mit PS zubeschäftigen.
Deshalb auch (wieder) eine Anfängerfrage:
Ist es möglich Brushes Grafiken/Texturen zu zuweisen? Ich hab es mit Layermask etc versucht. Komme aber zu kein Ergebniss, das auch nur ansatzweise Erfolg verspricht.
Ich würde mich auch über ein Link zu einem (auch für Noobs verständlichen) Tuto freuen.
 

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Brushes Texturen/Grafiken zuweisen?

Angenommen:
Du hast ein Bild (Hintergrundebene) und eine leere Ebene darüber.
Du nimmst den Brush und brushst an eine von dir gewählte Stelle.

Diese Stelle überedckt jetzt den Hintergrund.
Über eine Maske kannst du mit schwarzer und weißer farbe bestimmen, wo der Teil sichtbar sein soll.
Probiere doch einfach mal den Ebenmodus zu ändern, Als Beispiel weiches Licht das funktioniert fast immer - zumindest zeigt es ein Ergebnis an, sofern die von dir verweendete Brushfarbe nicht grau(50%) ist.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Brushes Texturen/Grafiken zuweisen?

OK.....um ganz sicher zu gehen, brauche ich dann aber noch eine Flasche Biovital und eine neue Tastatur.... :)
 

sabok

Daueranwender

AW: Brushes Texturen/Grafiken zuweisen?

Du kannst in den Pinselvorgaben dem Brush eine Textur zuweisen.



Uploaded with

Gruß Kerstin
 
R

rosenheimer

Guest

AW: Brushes Texturen/Grafiken zuweisen?

Danke Euch für die Antworten.
@ Andre da würde ich ein neuen Brush erzeugen. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte, bei bereits vorhandenen, die Textur ändern. Ich denk saboks Antwort bringt mich am leichtesten an Ziel.
 
R

rosenheimer

Guest

AW: Brushes Texturen/Grafiken zuweisen?

speziell die hier gemeinte Grafik: Nur einmal. Trotzdem Dank für Deine Antwort! Werd das im Hinterkopf behalten für andere Sachen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben