Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Brushs/Pinsel selber herstellen

Photoshop

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

https://www.psd-tutorials.de/tutori...ting-spezielle-pinselspitzen-selbst-erstellen

Schau dir das tut mal an...
Und wenn du aus den Tänzerinnen Pinselspitzen machen willst, dann musst du sie nicht nur freistellen sondern auch in Silouetten umwandeln - Pinselspitzen sind so etwas wie Stempel im normalen Leben.


Im übrigen - bitte, formuliere deine Fragen auch aus. Keiner kann in deinen Gedanken lesen welches Problem du tatsächlich hast...
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Eine kurze Frage, was stellst du dir vor, was man mit den Pinselspitzen erreichen kann?

Die Frage ist Hautpsächlich, wegen dem 2. Beispiel von dir. Da ist es für mich etwas unschlüssig was das Ergebiniss für dich sein soll.

Aus reiner Vermutung herraus würde ich denken, dass du mit deinen Pinselspüitzen eventuell so etwas machen möchtest, wie hier mit den Schmetterlingen passiert ist:


Nur für den Falls das ich richtig liege, würde ich dir einen anderen Arbeitsweg beschreiben, da Brushes in Photoshop keine "bunten" einzel Ergebnisse geben, sondern Ergebnisse in einem Benutzerdefinierten Farbton erzeugen.

Edit: Hier mal ein Beispiel, welches ich gerade aus einer "bunten Vorlage erzeugt hatte. Dieser Brush verändert halt seinen Farbton je nach dem, welche 2 Raben man ausgewählt hat (Vordergrundfarbe und Hintergrundfarbe)

Falls du diese Richtung gehen möchtest, dürften dir die anderen Beiträge schon gut weiter helfen, aber falls nicht, wäre halt deine Zielsetzung interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Protec

Pixel-Schubser

Ich hoffe, du bist jetzt schlauer, weil ich bin mir nicht sicher, ob dein Problem damit gelöst wurde.


Wenn ich sooo nachdenke:
Ich bin mir aber auch nicht sicher, was konkret die Aufgabenstellung gewesen ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben