Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bryce 5 Nutzen?

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle,
ich hab ´nen neuen Rechner. Richtig schnell und groß. Auf meinem Alten war noch´ne un-installierte Exe Bryce 5.5c, 125Mb groß. Das gab es wohl Frei herunter zu laden. Nur finde ich bei Daz3d keine Möglichkeit, in irgend einer Form eine Registrierung zu ermöglichen oder oder ne SN dort ausfindig zu machen. Nur ohne dem kann ich das nicht installieren´.
Hat jemand einen Rat für mich. Ich würde mich gerne mal in der 3D- Gestaltung probieren.
Danke erst mal für alle Antworten, die da kommen mögen.
Joachim

HoChiMinh1968

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bryce 5 Nutzen?

Hallo Flonki;
schau mal unter bei DAZ unter Community nach, dort gibt es einen Punkt Software Registration.. Hier gibt es eine Seriennummer für Bryce 7 PLE. Wenn mein Englisch mich nicht im Stich gelassen hat könnte sie auch bei deiner Version funktionieren.
Alternativ kannst du dir ja mal Vue Pioneer oder Terragen anschauen.

http://www.planetside.co.uk/#

:) LG :)

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo HoChiMinh,
leider funktioniert das nicht. Die SN fur 7 PLE steht unter Help.
Ich hab mal Terragen 2 installiert, hab aber nur Tutorials gefunden, die auf frühere Versionen geschnitten waren. Jeder behauptet zwar, das sich das übertragen lässt, aber ich kam damit nicht klar, was wohl auch an meinem grottenschlechten Englisch liegt.
Joachim

Polygon

Nicht ganz frisch!

Was willste denn mit Bryce5.5 wenn es bei DAZ3d.com Bryce7Pro, DAZStudio4Pro und Hexagon2.5 umsonst gibt?

Gruß
P.

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo P., hallo alle anderen,
ich dachte, Bryce 7 ist eine Kaufversion, die umsonst nur eine begrenzte Zeit nutzbar ist. Die anderen Programme kenne ich nicht.
Ich probiere jetzt mal Bryce 7 zu installieren und würde mich über eine Starthilfe freuen: Im Ordner befindet sich eine Anwendung "Bryce_7.1.0.109_Win32", 259 Mb, außerdem "BryceContent_7.0.0.21_Win", 686 Mb und noch "BryceProContent_7.0.0.19_Win" und "BryceLightning_7.1.0.109_Win". Welche nehme ich jetzt und wenn alle, mit welcher fange ich an? Ich bin in solchen Dingen ein ziemlicher Anfänger.
Danke

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

Noch mal hallo,
funktioniert das ganze auch unter Windows 7 64?
Joachim
Ich hoffe, ich nerve nicht zu viel

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

ich dachte, Bryce 7 ist eine Kaufversion, die umsonst nur eine begrenzte Zeit nutzbar ist. Die anderen Programme kenne ich nicht.
Ich probiere jetzt mal Bryce 7 zu installieren und würde mich über eine Starthilfe freuen: Im Ordner befindet sich eine Anwendung Bryce_7."1.0.109_Win32", 259 Mb, außerdem "BryceContent_7.0.0.21_Win", 686 Mb und noch "BryceProContent_7.0.0.19_Win" und "BryceLightning_7.1.0.109_Win". Welche nehme ich jetzt und wenn alle, mit welcher fange ich an? Ich bin in solchen Dingen ein ziemlicher Anfänger.
Danke

fang an mit Bryce_7."1.0.109_Win32" und schau dann was du brauchen kannst.
Da wo Content drauf steht ist Material zum basteln drinn und mit Lightning kannst du an der Beleuchtung deiner Scenen experimenteieren.
Viel spass

Polygon

Nicht ganz frisch!

Wenn Du bei DAZ3d warst hast Du wohl gemerkt, dass es nix kostet - oder? Ich bin auf Mac, ich kenne die Windows-Installer nicht. Du brauchst aber erstmal nur Bryce und Bryce Content. BryceLightning ist fürs Netzwerkrendern, also Rendern auf mehreren PCs.

Für weitere Fragen empfehle ich Dir dieses Forum hier: http://www.3d-board.de/
Dort bekommst Du auch das letzte Handbuch als PDF, nach Anmeldung und dem üblichen Punkte-Prozedere.

Bryce gibt es nur als 32bit Version.

Gruß
P.

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo P. hallo Icebaer,
mach ich heute aben und ich berichte dann morgen von meinen Erfolgen (hoffentlch).Erst mal vielen Dank, ich fühle mich beruhigt und auf dem Weg.
Joachim:)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Tja, das Ding heißt halt Lightning. Hat dafür nix mit der Beleuchtung zu tun, rendert aber wie der Blitz ;)

Joachim erst die Grundversion (Bryce_7.1.0.109_Win32) installieren, dann den Content (BryceContent_7.0.0.21_Win) und den ProContent (BryceProContent_7.0.0.19_Win) - und wenn Du willst auch das Lighting fürs Rendergewitter :D

Bryce war meines Wissens nach mal eine Zeit lang bei Corel. Kann sein, dass deswegen einige Bryce-Versionen bei DAZ scheinbar nicht existieren...

Jipp, wusst ich´s doch: Bryce5 war ein Corel Produkt. Such im Web mal nach "Bryce" und "Corel"

Zuletzt bearbeitet:

Polygon

Nicht ganz frisch!

Oh man - das ist 12 Jahre her und seit 2004 gehört es DAZ3D. Corel hat nur eine halbe Version lang daran rumgemurkst - und?
Ursprünglich kommt es aus der Feder von Ken Musgrave (Author von MojoWorld) und später dann erweitert von Eric Wenger (MetaSynth)mit Kai Krause (ex. MetaCreations) zusammen.

Gruß
P.

Ja Und! Der Fragesteller fragte nach einer 5er Version und die ist, zumindest die 5.0 von Corel gewesen. Also gehört das hier dazu, auch wenn Du es nicht verstehst und mit Details protzt, die widerum hier nicht wohl kaum weiterhelfen.

Skyclad

Clockwork Doll

Ja Und! Der Fragesteller fragte nach einer 5er Version und die ist, zumindest die 5.0 von Corel gewesen. Also gehört das hier dazu, auch wenn Du es nicht verstehst und mit Details protzt, die widerum hier nicht wohl kaum weiterhelfen.
Und? Mit 5.5c - der Version nach der er gefragt hat - gehoerte Bryce bereits DAZ.

Fuer begrenzte Zeit downloadbar. Wenn Du es hast ist es fuer unbegrenzte Zeit nutzbar.

[...] und mit Lightning kannst du an der Beleuchtung deiner Scenen experimenteieren.
FALSCH!

Lightning ist der Netzwerkrenderer.

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle,
ich hab das ganz Paket Bryce 7 installiert, dazu noch DazStudio 4. Beim Starten von Bryce erhalte ich die Meldung:

Beschreibung:
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\DAZ 3D\Bryce7\Bryce.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.6195"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".
<Data>Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.6195"</Data>
DazStudio läuft, aber von dem Programm hab ich keine Ahnung. Das C++- Paket hab ich auf meinem Recher installiert. Trotzdem geht Bryce nicht.:(
Weiß jemand einen Rat?
Joachim

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden