Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buch aus mehreren Dokumenten erstellen

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

Moinsen zusammen,

ich habe folgendes ID CS4 Problem. Vor mir liegen vier Kataloge mit unterschiedlichen Zeitenzahlen, jeder Katalog hat sein eigenes Deckblatt und Rückseite..

Nun kommt´s:

Ich habe nun für alle vier Kataloge eine gemeinsame Titelseite, Inhalt und Rückseite (als fünfte Datei) erstellt. Wie gehe ich nun vor, denn ich brauche auch eine gemeinsame Datei, d.h. ich müsste aus den 5 Dateien nun eine machen. Kann ich in das Dokument mit der gemeinsamen Titelseite und Inhaltsverzeichnis die Seiten der anderen Dokumente (in ID CS4) importieren, oder ist es besser für den Druck 5 Dateien zu halten und diese dann an meinen Drucker weiter zu geben. Wenn ich alle 5 Dateien zusammenfüge habe ich so ca. 124 Seiten. Natürlich kann ich auch die PDF Dokumente zusammenfügen.

Für eure Meinungen und Hilfeleistungen schon einmal vielen Dank im voraus.
 

Design & Layout

twiggy99

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buch aus mehreren Dokumenten erstellen

Hallo,
ich würde erst mal in der Druckerei nachfragen, ob sie vielleicht nicht sogar Einzelseiten-Pdfs wollen (wir wollen das meistens). Dann würdest du dir die Arbeit umsonst machen. Ansonsten kannst du doch einfach die Pdfs zusammenfügen. Achte dabei aber auf die Seitenzahlen. Die geraden dabei manchmal durcheinander.

Viele Grüße
twiggy99:)
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Buch aus mehreren Dokumenten erstellen

Nutze doch in InDesign die Buch-Funktion, in dieses Buch kannst du deine Indesign Dateien einzeln laden (auch mehrseitige InDesign-Dateien) und InDesign nummeriert die Seiten dann schön aufsteigen durch. Schau mal hier im Forum gibt es glaube ich ein gutes Tutorial darüber.
 

sammy1958

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buch aus mehreren Dokumenten erstellen

enau, wenn ich die Dateien als PDF zusammenfüge habe ich das Problem mit den Seitenzahlen. heißt das, dass ich diese dan händisch abändern muss?

Nein, das kannst du in Acrobat automatisch machen: Hol dir die Seitenanzeige ins Navigationsfenster (Menü "Anzeige", "Navigationsfenster", "Seiten"), klick dann das Icon für Seiten im Navigationsfenster an, geh auf "Optionen", dann "Seiten nummerieren".
 
F

folientechniker

Guest

AW: Buch aus mehreren Dokumenten erstellen

Du kannst einzelne Ordner oder Dokumente als PDF zusammenfasen im Adobe Acrobat. Leider erkennt er nur die Dokumente und die Seitenzahlen legt er anhand der Dokumente an, nicht anhand der darin enthalteten Seiten.
Wenn du 2 Dokumente mit je 10 Seiten zu eienm Dokument zusammen fügst zeigt dir der Acrobat oder auch der Reader leider nur 2 Seiten an. Wenn es auch auf automatischem Wege geht, habe ich ihn auch noch nicht gefunden.
 

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buch aus mehreren Dokumenten erstellen

Nein, das kannst du in Acrobat automatisch machen: Hol dir die Seitenanzeige ins Navigationsfenster (Menü "Anzeige", "Navigationsfenster", "Seiten"), klick dann das Icon für Seiten im Navigationsfenster an, geh auf "Optionen", dann "Seiten nummerieren".

Ok thx. Das werde ich mir mal anschauen. Sollte ja gehen.
 

Bunbury

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buch aus mehreren Dokumenten erstellen

Hallo,
in InDesign ist die Buch-Funktion dafür ideal. Es ist auch gar nicht so umständlich, d.h. man baut sozusagen Kapital und fügt diese zum Buch zusammen. Würde ich immer vorziehen, statt Einzelseiten zur Druckerei zu geben.
Viel Erfolg!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben