Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buch-Autorin fordert Barcode für Menschen - Sinnvoll?

Als ich die Nachricht auf Golem gelesen habe, kam mir gleich der Film Die Insel oder In Time  bzw. Matrix in Erinnerung. 

Laut Science-Fiction-Autorin Elizabeth Moon würde so ein Strichcode viele Vorteile bieten wie z. B. ließen sich in einem Krieg zivile Opfer vermeiden, da man ja gleich Infos hat, ob es wirklich der Feind ist oder eben nicht.

So könnte man vielleicht dann auch mit der Google Brille gleich die Leute noch besser identifizieren uws. wie hier (in dem nicht ganz erst gemeintem Video) gut dargestellt:

Auch gäbe es endlich keine verwechselten Babys in Krankenhäusern usw. ... Würde bestimmt dann auch die Kreditkarte/Personalausweis und was weiß ich alles überflüssig machen. 

Also was meint ihr dazu?

Buch-Autorin fordert Barcode für Menschen - Sinnvoll?

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Bald hängen wir nur noch in der Energieglocke wie in Matrix und haben diese Brille auf, weil uns die Brille die "bestmögliche aller Welten" verabreicht. Einfach ekelhaft, diese Vorstellung.

Aysha

Pixeljongleurin

Ist doch eh schon fast alles gläsern, da kommts auf den Strichcode auch nicht mehr drauf an.Nee aber ehrlich eine schockierende Vorstellung, nix für mich.

JannisL

Aktives Mitglied

Das VIdeo ist ja genial. Aber die Brille ist einfach schlimm. Alles muss digitalisiert werden. Ich will nicht, dass jeder mein ganzes Leben sehen kann!

Joerg_0609

Aktives Mitglied

Noch realer, da aktuell: eine Identifikationsnummer bekommt man auch heute noch eintätowiert, wenn man z.B. in Russland ins Gefängnis geht. Im Krieg zivile Opfer vermeiden ? Ob Bomber und Raketen Rücksicht auf einen Barcode nehmen ? Eher zweifelhaft.Fängt doch schon mit der Gesundheitskarte an: da kann man für den Arbeitgeber direkt die Krankenakte beim Arzt einscannen und ins Web stellen. Bin wahrscheinlich mit meinen 45 Jahren schon zu alt, um da zu applaudieren.

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

Für mich liest sich das wie eine Provokation, um das Thema in der Öffentlichkeit zu halten. Gerade mit Blick auf die erweiterten Krankenkassenkarten, Pässe und Persos. Und was eben noch in den Startlöchern steht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden