Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - Buch für Einsteiger

holzfelix

Aktives Mitglied

Hi Leute,

ich hab die Studentenversion von C4D und möchte gerne einsteigen. ich bin kein Blutiger Anfänger hab vor 3 jahre schon bisschen was damit gemacht

hätte jetzt aber gerne ein Buch für Anfänger kann mir jemand was gutes empfehlen

Preislich so um die 25-30€ (Will es mir von meiner sis schenken lassen)

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Buch für Einsteiger

Da würde ich an Deiner Stelle selbst noch ein wenig drauf legen und hier zuschlagen...

Ich bin begeistert von diesem Buch :daumenhoch:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ich habe es nit so mit Büchern aber da ist ja jeder verschieden.;)
Aber dennoch wollte ich das VideoTut von Arndt von Koenigsmarck erwähnen, was auch super ist zu Cinema4D

zb. hier:

holzfelix

Aktives Mitglied

ja videotraining ist auch ne möglichkeit

ich mal halt auch gern in den büchern rum^^ und markiere und so

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Das Buch selbst kenne ich zwar nicht, aber Asanger gehört auch zu den guten :)

Ansonsten musst Du wohl noch etwas warten, bis genügend Material zur R14 auf dem Markt ist.

Grollo

Pixeljunkie

Ich kann Dir die Trainings von Helge Maus empfehlen.

Ich hatte mir die Einführung in die R12 gekauft und wurde gut informiert und unterhalten.
Die oben verlinkte DVD kenne ich nicht, kann aber nicht wirklich schlechter sein.

holzfelix

Aktives Mitglied

prinzipiell täte es ja vermuztlich ja auch eins für r13 oder r12 ... mir geht es ja um um grundlagen der 3d geschichten

PolySchubser

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

Ich (ebenfalls blutiger Anfänger) kann dir auch die Video2brain und die Galileo Design Videotrainings empfehlen. Bücher finde ich persönlich zu trocken, aber das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen!

Zum Einstieg habe ich mir diese beiden gegönnt:

Video2brain Grundlagen in Cinema 4D R13 (schon genannt oben):

und Das umfassende Training von Galileo Design:
http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2909?GalileoSession=76290757A5-6s6.RZ7g

Beide sind absolut Top, meiner Ansicht nach.
Arndt von Koenigsmarck und Helge Maus erklären das absolut schlüssig und detailreich. Zum Teil unterhalten sie auch recht gut, sodass es auch langfristig nicht zu trocken wird.
Die beiden Trainings sind nicht ganz günstig, es steckt aber auch ne Menge Arbeit und Mühe dahinter, was man aber auch merkt.
Die DVD's sind jeweils gut strukturiert, und sinnvoll aufgebaut. Beide Trainings behandeln zwar beide ein wenig die selben Themen (eben die Grundlagen), sodass sich einiges Wiederholt, ergänzen sich aber auch sehr gut!

Wenn du dich für eines von beiden Entscheiden müsstest, würde ich dir eher zu dem von Galileo Design raten, aber das ist Gefühlssache.
Ich selbst bin jetzt schon ein paar Wochen dabei, mich in C4D einzuarbeiten und kann ( /muss :D) immer wieder auf die Videotutorials zurückgreifen. Für mich persönlich hat sich das auf jeden Fall gelohnt!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

kisusuli

Aktives Mitglied

Auch ich danke euch für diese DVD Tipps.

Ich bin ebenfalls Anfänger (hab im Sommer mich für ~2 Monate mal an die Materie gewagt) und möchte demnächst wieder darin einsteigen.

Und da Weihnachten ja vor der Tür steht, gibt es genug Menschen, die nicht wirklich Wissen was sie einem schenken sollen ;D

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Das ist richtig, die sind zumindest sehr vollständig und auf die R14 abgestimmt. Auf die neuen Features würde ich nicht verzichten wollen.

kisusuli

Aktives Mitglied

Danke, da ich jedoch die R13 nutze, würde ich von vielem Erfahren, dies jedoch leider nicht nutzen können.

Und bei Tutorials etwas selbstständiger denken zu müssen, kann eine nette Herausforderung für einen selbst sein.

Edit: da der Thread-Ersteller jedoch explizit nach R14 fragt, brauch ich dies einfach nur zu überlesen ;-)

holzfelix

Aktives Mitglied

ich hab das video tut für 10€ von psd-tuts gekauft

und finde sie sehr gut!

die unterschiede von r13 zu r14 sind da aber meist gleich gefunden gefällt mir gut!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden