Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - Buch für Einsteiger

holzfelix

Aktives Mitglied

Hi Leute,

ich hab die Studentenversion von C4D und möchte gerne einsteigen. ich bin kein Blutiger Anfänger hab vor 3 jahre schon bisschen was damit gemacht

hätte jetzt aber gerne ein Buch für Anfänger kann mir jemand was gutes empfehlen

Preislich so um die 25-30€ (Will es mir von meiner sis schenken lassen)

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Buch für Einsteiger

Da würde ich an Deiner Stelle selbst noch ein wenig drauf legen und hier zuschlagen...

Ich bin begeistert von diesem Buch :daumenhoch:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ich habe es nit so mit Büchern aber da ist ja jeder verschieden.;)
Aber dennoch wollte ich das VideoTut von Arndt von Koenigsmarck erwähnen, was auch super ist zu Cinema4D

zb. hier:

holzfelix

Aktives Mitglied

ja videotraining ist auch ne möglichkeit

ich mal halt auch gern in den büchern rum^^ und markiere und so

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Das Buch selbst kenne ich zwar nicht, aber Asanger gehört auch zu den guten :)

Ansonsten musst Du wohl noch etwas warten, bis genügend Material zur R14 auf dem Markt ist.

Grollo

Pixeljunkie

Ich kann Dir die Trainings von Helge Maus empfehlen.

Ich hatte mir die Einführung in die R12 gekauft und wurde gut informiert und unterhalten.
Die oben verlinkte DVD kenne ich nicht, kann aber nicht wirklich schlechter sein.

holzfelix

Aktives Mitglied

prinzipiell täte es ja vermuztlich ja auch eins für r13 oder r12 ... mir geht es ja um um grundlagen der 3d geschichten

PolySchubser

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

Ich (ebenfalls blutiger Anfänger) kann dir auch die Video2brain und die Galileo Design Videotrainings empfehlen. Bücher finde ich persönlich zu trocken, aber das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen!

Zum Einstieg habe ich mir diese beiden gegönnt:

Video2brain Grundlagen in Cinema 4D R13 (schon genannt oben):

und Das umfassende Training von Galileo Design: