AW: Buch für Einsteiger
Hey,
Ich (ebenfalls blutiger Anfänger) kann dir auch die Video2brain und die Galileo Design Videotrainings empfehlen. Bücher finde ich persönlich zu trocken, aber das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen!
Zum Einstieg habe ich mir diese beiden gegönnt:
Video2brain Grundlagen in Cinema 4D R13 (schon genannt oben):
und Das umfassende Training von Galileo Design:
http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2909?GalileoSession=76290757A5-6s6.RZ7g
Beide sind absolut Top, meiner Ansicht nach.
Arndt von Koenigsmarck und Helge Maus erklären das absolut schlüssig und detailreich. Zum Teil unterhalten sie auch recht gut, sodass es auch langfristig nicht zu trocken wird.
Die beiden Trainings sind nicht ganz günstig, es steckt aber auch ne Menge Arbeit und Mühe dahinter, was man aber auch merkt.
Die DVD's sind jeweils gut strukturiert, und sinnvoll aufgebaut. Beide Trainings behandeln zwar beide ein wenig die selben Themen (eben die Grundlagen), sodass sich einiges Wiederholt, ergänzen sich aber auch sehr gut!
Wenn du dich für eines von beiden Entscheiden müsstest, würde ich dir eher zu dem von Galileo Design raten, aber das ist Gefühlssache.
Ich selbst bin jetzt schon ein paar Wochen dabei, mich in C4D einzuarbeiten und kann ( /muss
) immer wieder auf die Videotutorials zurückgreifen. Für mich persönlich hat sich das auf jeden Fall gelohnt!
MfG