Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buchdruck epubli

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass bin ich bei meiner Suche nach einer Druckerei, welche auch Kleinstauflagen druckt, auf diesen Anbieter gestossen: http://www.epubli.de/

Nach einigen negativen Erfahrungen mit Online- Druckereien bitte ich um ehrliche Meinungen.

Euch allen einen schönen Abend,

der Kellerwichtel

Design & Layout

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Buchdruck epubli

Was willst Du den drucken lassen ? Text oder Bilder oder beides ?

Ich habe zu Weihnachten bei epubli ein Buch drucken lassen. Reichlich Text und einige S/W-Bilder (Grauwert), farbiges Hardcover, 168 Seiten. Das pdf-Dokument dafür habe ich nach Anweisung von epubli selbst erstellt. Ich war mit der Druckqualität (als Laie) sehr zufrieden. Der zu Weihnachten Beschenkte auch. Immerhin so zufrieden, das ich z.Z. zwei weitere Exemplare drucken lasse.

Das einzige was mich ein klein wenig störte, war die Qualität des Papiers (90g/m², weiß, matt). Das erinnert mich doch mehr an Kopierpapier und nicht so sehr an die Buchseiten, die ich sonst so kenne. Aber ich habe das Papier ja selbst ausgewählt.

Vom Preis war ich angenehm überrascht.

maxl1712

auf der Suche

Ich habe auch dort bestellt.
Mir ging es hauptsächlich darum das ich meine (Foto)Bücher im InDesign erstellen kann und dann nur ein pdf weiter geben muss.
Hat soweit gut funktioniert. Bin also zufrieden

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Tipps. Also werde ich es mit epubli versuchen. Das Buch wird ein Geschenk zum 75sten, A4 Querformat, Text und Fotos auf 72 Seiten. Erstellt habe ich es mit InDesign und wenn wenn ich nun nur die pdf bei epubli uploaden muss ist das eine feine Sache :)

Euch allen einen schönen Tag,

der Kellerwichtel

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

...und wenn wenn ich nun nur die pdf bei epubli uploaden muss ist das eine feine Sache :)

der Kellerwichtel

Zum Thema pdf und Bildauflösung hatte ich hier einen ellenlangen Thread gestartet:

Letztendlich hat´s geklappt, so wie epubli das in der Anleitung beschrieben hatte. Ich rate daher dazu, sich die Anleitung genau durchzulesen und die von epubli empfohlene Software eDocPrintPro zu nutzen.

J

Jan_KR

Guest

Ich rate daher dazu, sich die Anleitung genau durchzulesen und die von epubli empfohlene Software eDocPrintPro zu nutzen.
Das hört sich irgendwie kompliziert an... Aber ihr wart mit dem Ergebnis zufrieden? Hat jemand schon mal bei triboox gedruckt? Ist das da genauso kompliziert? Ich bin noch unentschlossen wo ich mein Buch drucken lassen soll...

Jan

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Das hört sich irgendwie kompliziert an... Aber ihr wart mit dem Ergebnis zufrieden? Hat jemand schon mal bei triboox gedruckt? Ist das da genauso kompliziert? Ich bin noch unentschlossen wo ich mein Buch drucken lassen soll...

Jan

Nee, kompliziert war das nicht wirklich. Ich hatte als Laie damals lediglich ein Problem gesehen mit der Bildauflösung bei der pdf-Erstellung, wo eigentlich gar keines war.

Eine der vermeintlichen Ursachen sah ich darin, dass ich das pdf mit OpenOfficeOrg (Writer) erstellt hatte (als pdf exportieren).

Um auf Nummer Sicher zu gehen, hatte ich mich dann aber doch für das von epubli empfohlene eDocPrintPro entschieden, dass es auf deren Homepage kostenlos zu downloaden gibt.

Daher meine Empfehlung diese Software zur pdf-Erstellung zu benutzen. Die verwendung ist auf den Hilfeseiten von epubli sehr gut beschrieben:

Mit der Druckqualität war ich und der Beschenkte sehr zufrieden (s.o.). Die von dir genannte Firma kenne ich nicht. Was Fotobücher angeht, so habe ich lediglich Erfahrung mit http://www.myphotobook.de/ Deren Druckqualität und Farben fand ich mehrfach überzeugend.

J

Jan_KR

Guest

Alles klar, das schau ich mir mal an, danke für den Tipp! Ich will kein richtiges Fotobuch drucken, aber es kommen schon einige Bilder drin vor, die dann natürlich auch gut aussehen sollen. Vielleicht mach ich mal einen Probedruck um zu sehen wie das Endergebnis wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden