Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buchfunktion: Seitennummereierung

maxl1712

auf der Suche

Hallo liebe Indesigner,
Was ich brauch ist einen durchlaufende Seitennummerierung im Buch, aber als Seite "n" von Seiten "m", vobei "n" die Fortlaufende Seite darstellt und "m" die Gesammtseitenanzahl.

In der Buchfunktion habe ich verschiedenste Datein geladen. habe bei jeder einzelnen Datei eine Seitennummerierung angegeben und zusätzlich einen Variable mit "letzter seite".

Fakt ist nun das die das die fortlaufende Seitennummerierung "n" funzt aber die gesamte Seitenzahl "m"nicht.
In einer Datei würde es aber so passen.
Hab ich das was übersehen oder mach ich nur was falsch ?
Danke für eure Hilfe.

Design & Layout

maxl1712

auf der Suche

AW: Buchfunktion: Seitennummereierung

Bleibt denn die Gesamtseitenzahl nicht gleich.?
MfG

Sollte sie , ja.

Irgendwie werden die Gesamtseiten der .indd welche sich im Buch befinden addiert.
so in etwa siehts im Buch( im pdf davon) aus.

1 .indd zu 4 Seiten stellt sich so dar 1/4, 2/4, 3/4, 4/4
ein 2tes mit 6 Seiten dazu sieht dan so aus 5/10, 6/10, 7/10, usw.

sein sollte es ja so 1/10, ....... 10/10

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Hast du die Textvariablen auch in den Synchronisieungsoptionen im Buchbedienfeld (bin mir nicht sicher ob das so heißt :) ) mit einem Häkchen versehen?

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Also für Word gabs vor Jahren mal ein kleines Add-On, das hieß richtig "Buchdruck". Da mußte man nichts weiter angeben, wie die Gesamtseitenzahl und wo diese angezeigt werden soll. Alles andere hat das Tool in Eigenregie errechnet und dann auch gleich die Datei als Druckvorschau angezeigt. Keine Ahnung, ob oder wie man das in Indesign bewerkstelligen kann.

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

@Dragon65
Hier geht es nicht um eine statische Numerierung, sondern eine dynamische, die über mehrere einzel Dokumente verläuft, welche zu einem Buch zusammen gefasst werden. Zudem liegen zwischen einem Textverarbeitungsprogramm, wie Word und einem Satz- und Layoutprogramm, wie ID, Welten.

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Ich weiß, dass zwischen Word und ID Welten liegen. War auch nur als Beispiel gedacht.

sabok

Daueranwender

Hallo

ID 5.5 (CS 6 kann ich nicht sagen) kann die letzte Seitenzahl nur für das Dokument angeben – das funktioniert für die Buchfunktion nicht. Eigentlich schade aber ist halt so. Vllt. hilft Dir ja weiter. Ist nicht die eleganteste Lösung aber immerhin eine Variante.

Gruß Kerstin

maxl1712

auf der Suche

Hallo

ID 5.5 (CS 6 kann ich nicht sagen) kann die letzte Seitenzahl nur für das Dokument angeben – das funktioniert für die Buchfunktion nicht. Eigentlich schade aber ist halt so. Vllt. hilft Dir ja weiter. Ist nicht die eleganteste Lösung aber immerhin eine Variante.

Gruß Kerstin
Echt schade das so eine "einfache "Funktion nicht klappt. Aber danke für die Hilfe. DAmit kann/muss ich leben.:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden