Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buchseiten mit bewegten Bildern umblättern

dte01

d.te

Ich habe das Thema schon einmal unter Videobearbeitung eingestellt, aber mit den dortigen Möglichkeiten (z.B. After Effects) keine Lösung für mein Anliegen gefunden.
Ich möchte in einem Buch mehrere Seiten umblättern. Das könnte einfach gefilmt werden und wäre somit kein Problem.
Auf den Buchseiten sind aber Bilder, in denen bewegte Bilder (kleine Videosequenzen) ablaufen sollen.
So etwas kommt im Harry-Potter-Film vor.

Hat dafür jemand eine verständliche Lösung?

PS: Ich bin nicht gerade der große 3D-Max Kenner, muss dieses Thema aber wohl trotzdem in dieser Kategorie [FONT=&quot]platzieren[/FONT].

Cinematic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buchseiten mit bewegten Bildern umblättern

Eine Möglichkeit wäre, die Videos als Material einzubinden. (Materialeditor -> Defuse Color -> Bitmap -> Beispieldatei.avi) Den Startpunkt der aufnahme kann man bei den Bitmap Einstellungen regeln.

eFi_eX

Heimwerker

Ich habe gesehen das du Blender verwendest gibt es dort nicht auch die möglichkeit bei einem Material einfach eine viedeodatei statt zb. eine jpg datei zu nehmen, ich denke das sollte genauso wie im max funktionieren

dte01

d.te

Ja, ich verwende Blender. Unter Blender funktioniert das natürlch auch. Ich wollte das einfach mal mit Max machen und hatte deshalb nach einer einfachen und verständlichen Lösung gefragt, da ich mich mit Max kaum auskenne. Im grunde genommen geht es schon mit den Buchseiten los.

eFi_eX

Heimwerker

ach so, ok also ich würde das dann so lösen dach ich mal vom buch den verband modellieren würde und dann einfach planes oder ebenen auf deutsch für die seiten nehmen würde die kann ich dann ganz einfach rotieren, vielleicht noch nen bend modifer drauf das sie sich verbiegen.
Aber schau dir am besten ein paar tutorials an wenn du weißt wie du es in blender machen würdest sag ich mal machs in max genauso, schau einfach mal gleich in max im menü help zu den tutorials oder hier bei psd-tutorials findest du auch nützliche tuts zum thema modelling und materialien

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden