AW: Bücher verkaufen
Ein interessantes Thema/Problem, das ich (leider) nur zu gut kenne. Die halbe Wand steht voll mit Büchern, deren Programmversionen oftmals vollkommen überholt sind und für die man doch erst vor gar nicht sooo langer Zeit noch ordentlich Geld auf den Tresen gelegt hat. Doch was tun damit? Altes Zeug will eh keiner haben, die jüngeren Leute können oftmals auf Grund von Studienvorteilen/Schülerrabatten mit den neusten Programmversionen arbeiten und haben daher auch kaum Verwendung für alte Sachbücher. Also für Centbeträge verscherbeln, Altpapiercontainer, Kamin? Ich bin kein Freund davon, Bücher zu vernichten, auch wenn deren Inhalt vielleicht überholt sein mag. Reich kann man damit keinesfalls werden, von daher fände ich persönlich eine Lösung am besten, wo man weiß, dass die Bücher irgendwo hin gelangen, wo sie für irgendwen noch einen Nutzen haben können.
Vielleicht wäre eine Tausch- bzw. Buchrubrik im Forum eine Lösung dafür, man stellt dort in einer Datenbank die vorhandenen Bücher zur Verfügung, und wer eines davon gebrauchen kann, der meldet sich und zahlt meinetwegen den Versand.
Gruß
Frank