Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bücher verkaufen

Q

qwertzuio

Guest

Wer hat sie nicht... alte Bücher die man nicht mehr braucht. Auch ich stehe vor dieser Frage und suche einen möglichst seriösen Buchhändler...

habe einmal schnell gefunden... gibts damit erfahrungen? oder sonstige händler?
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Bücher verkaufen

Ich meine die Mayersche hat auch mal alte Bücher aufgekauft, weiß aber nicht obs immer noch so ist....

Mfg
Crazylopp
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Bücher verkaufen

... die mayersche ??

Das ist ne Buchladenkette..
Schonmal an Amazon gedacht? Da wird einem doch immer angezeigt, dass es das Buch, was man kaufen will, auch gebraucht gibt.
Will sagen, ich hab selbst noch keine gebrauchten Bücher da verkauft, aber seriös ist Amazon allemal.

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

qwertzuio

Guest

AW: Bücher verkaufen

uja, ich habe an amazon gedacht... allerdings
1. sind mir die restriktionen für ein verkäufer zu groß (kreditkarte muss vorhanden sein)
2. sehe ich bei vielen büchern die langen "gebraucht" - verkaufslisten...
ich will die bücher loswerden und nicht darauf warten bis sich jemand erbarmt... deshalb nein... aber trotzdem danke für die idee..
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Bücher verkaufen

Hehe, ich dachte mir, da es so nahe liegt, kann es sein, dass du vllt noch nich drauf gekommen bist, manchmal hat man ja ein Brett vorm Kopf ;)
Eine Idee wäre noch, einen Gebrauchtbücherhändler in deiner Nähe zu suchen, bei uns in Krefeld gibts zum Beispiel den Papierplanet..
Aber jedoch sollte dir klar sein, dass du weniger für die Bücher bekommst, wenn du sie alle auf einmal loswerden willst, anstatt auf Interessenten für einzelne Bücher zu warten. ;)

schub3rt

P.S. Das klingt vllt alles neunmalklug, aber ich will nur helfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nesra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bücher verkaufen

Ich habe mal Bücher über amazon verkauft, aber die Gebühren fand ich persönlich zu hoch und alte Bücher verkaufen sich da schwer. Viele alte Bücher und CDs habe ich letztens bei momox.de verkauft. Meine Erfahrung was den Ablauf betrifft, war positiv. Die Pakete wurden bei mir zuhause abgeholt, die Artikel wurden sehr zeitnah geprüft und keins beanstandet. Das Geld kam auch sofort. Der Nachteil bei solchen Händlern ist natürlich, dass einige Bücher nicht angekauft werden und viele auch nur für "Centbeträge". Dafür hat man endlich Platz im Regal für Neues :)
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Bücher verkaufen

klar, schub3rt... danke dir für die ratschläge :)
bin noch auf der suche... wer hat noch eine idee? erfahrungen gemacht?

@nesra... werden die bücher mitgenommen und dann geprüft? der käufer macht dir dann ein angebot und du willigst ein. wenn du das nicht willst?
in den agbs steht: "momox.de kauft gebrauchte Artikel aus dem Bereich Tonträger, DVD sowie Computerspiele." ... von bücher ist da keine rede.
zudem: "
Der Mindestverkaufsbetrag beläuft sich auf 10,00 Euro." wenn bücher teilweise nur centbeträge bringen, dann muss man ja schon viele loswerden ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kwartz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bücher verkaufen

Alternativen sollte es wohl geben, wie ebay & co. oder auch mal auf Flohmärkten probieren. Es kommt auch darauf an, um welche Art Bücher es sich handelt, historisch, antiquarisch, Thema, Fachbuch etc. Eventuelle in thematischen Foren im Web anbieten?
 

sandymom73

Aktives Mitglied

AW: Bücher verkaufen

Hab vor einiger Zeit auch mit dem Gedanken gespielt. Auf der Seite von Momox gibt es einen Link zu dem Bücherverkauf (). Ich habe mir dann die Mühe gemacht, diverse Barcodes zu erfassen, um eine Vorstellung von den zu erzielenden Preisen zu bekommen. Viele wurden als nicht verkaufbar oder mit Cent-Preisen eingestuft. Daraufhin habe ich meine Bücher erst einmal im Regal gelassen und bin noch am grübeln, was ich damit anfange.
 

fleissigebiene

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bücher verkaufen

Versuch es doch mal über booklooker.de

Das ist der secondhand-Markt von weltbild.de . Da bezahlst Du nur Gebühren (niedrig!) wenn Du tatsächlich verkaufst...

Ansonsten stehe ich genau vor dem gleichen Problem wie Du, ich habe ca 1500 Bücher geerbt....

viel Erfolg
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Bücher verkaufen

Ich habe gute Erfahrungen bei/mit amazon.de gemacht.
Die Verkaufsgebühren sind zwar hoch doch kompensieren sich diese durch die von amazon bezahlte Versandkostenpauschale.
Unterm Strich gibt es mehr Geld für die Bücher als wen sie im Regal verstauben ;-)
Wichtig zu beachten ist, dass Du schwere Bücher (ab 1.000g) nicht mehr als Büchersendung verschicken kannst - musst also entsprechend kalkulieren.
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Bücher verkaufen

bei multimedialager habe ich meine sechs bücher scätzen lassen, es waren keine besonderen und der preis war weiter unter 10 euro... da ich die versandkosten zahlen müsste, lohnt sich das nicht...

vielen dank für eure meinungen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bücher verkaufen

Ein interessantes Thema/Problem, das ich (leider) nur zu gut kenne. Die halbe Wand steht voll mit Büchern, deren Programmversionen oftmals vollkommen überholt sind und für die man doch erst vor gar nicht sooo langer Zeit noch ordentlich Geld auf den Tresen gelegt hat. Doch was tun damit? Altes Zeug will eh keiner haben, die jüngeren Leute können oftmals auf Grund von Studienvorteilen/Schülerrabatten mit den neusten Programmversionen arbeiten und haben daher auch kaum Verwendung für alte Sachbücher. Also für Centbeträge verscherbeln, Altpapiercontainer, Kamin? Ich bin kein Freund davon, Bücher zu vernichten, auch wenn deren Inhalt vielleicht überholt sein mag. Reich kann man damit keinesfalls werden, von daher fände ich persönlich eine Lösung am besten, wo man weiß, dass die Bücher irgendwo hin gelangen, wo sie für irgendwen noch einen Nutzen haben können.
Vielleicht wäre eine Tausch- bzw. Buchrubrik im Forum eine Lösung dafür, man stellt dort in einer Datenbank die vorhandenen Bücher zur Verfügung, und wer eines davon gebrauchen kann, der meldet sich und zahlt meinetwegen den Versand.

Gruß
Frank
 

Babamungipa

grumpy

AW: Bücher verkaufen

......oder auch mal auf Flohmärkten probieren.

ich will die bücher loswerden und nicht darauf warten bis sich jemand erbarmt...

Dann dürfte Flohmarkt, selbst wenn Du Deine Zeit nicht rechnest, auch ausscheiden. Du mußt das Zeug jedes Mal hin und hertransportieren, denn alle auf einen Schlag zu verkauft zu bekommen ist mehr als unwahrscheinlich, zahlst jedes Mal die Standgebühr, und die zu erzielenden Preise liegen auch sehr weit unten.....

Vielleicht wäre eine Tausch- bzw. Buchrubrik im Forum eine Lösung dafür, man stellt dort in einer Datenbank die vorhandenen Bücher zur Verfügung, und wer eines davon gebrauchen kann, der meldet sich und zahlt meinetwegen den Versand.

Eine schöne Idee. Für alle Bücher, die forumsrelevante Themen betreffen, könnte man das allgemeine Interesse sicher mal mit einem Thread in "off topic" testen, solang das Ganze gratis bleibt. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben