Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfängertipps zur Videobearbeitung

thomasdiel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich bin sehr daran interessiert, in das Videobearbeitungsgeschäft einzusteigen. Kann mir jemand ein paar Tipps für den Einstieg geben?
 

behemoth65

Aktives Mitglied

Es ist immer noch gut, sich erst einmal klar zu werden, was man erreichen möchte, sich ein entsprechendes Programm zuzulegen und ein paar grundlegende Tutorials/Anleitungen durchzuarbeiten.
Ich würde erst einmal mit einem Consumer-Produkt beginnen (Corel Video finde ich persönlich für den Einstieg sehr gut, gibt es übrigens ca. 2x jährlich bei "Humble-Bundle" für kleines Geld). Hier:
Humble MOVAVI kannst Du für einen schmalen Taler mal einiges ausprobieren.
Anschließend kann man immer weiter in die "Oberliga" aufsteigen, nach oben sind, wie immer, keine Grenzen gesetzt.
Natürlich sind auch Semi-Profi-Produkte von "Blackmagic Design" in etwas eingeschränkter Version kostenlos erhältlich, aber diese sind aufgrund ihrer Power und Leistungsfähigkeit eher geeignet einem Einsteiger die Lust zu verderben, da er nicht weiß, was er zuerst machen soll und es praktisch keinen "Easy"-Einsteigermodus gibt.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

Aber es ist wie gewohnt: Dem TE ist die Antwort nicht genehm oder zu arbeitsintensiv, oder einfach zu teuer. Also lass die "Spezis" sich die Köpfe zerbrechen, darüber diskutieren und eine maßgeschneiderte Lösung für mich finden (die ich im besten Fall meinem Kunden berechne) kein Wunder, dass unsere Branche so ein schlechtes Image hat, bei solchen "Nassauern"
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Wie hilft das dem TE bei seinem Anliegen?
gar nicht. das ist eines der typischen bot-frage-antwortgespanne, die seit ein paar jahren gerne hier im forum abgesetzt werden. lediglich zu dem zweck, spam bzw. irgendwelche werbelinks abzusetzen: es wird eine frage gestellt, oft auch im falschen forum, es wird eine antwort mit einem link eingefügt. oder nichtmal das, manchmal wird nach ein paar tagen oder wochen einfach die oft unbeantwortete, weil völlig irrelvante frage nochmal verändert und mit „tollen links“ versehen. idR. löschen wir die threads spätestens dann. ich lasse den mal noch eine weile stehen, vllt. bekommen es dann auch mal einige forenuser mit ;) dann müssen wir die ganze arbeit nicht mehr alleine machen :D
deine antwort mit dem link ist von der struktur her übrigens fast das gleiche ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.055
Mitglieder
67.483
Neuestes Mitglied
LiWO
Oben