Hallo!
Die meisten hier werden sicher den "Bullet Time"-Effekt aus den Matrix-Filmen kennen. D.h. das Bild hält quasi in der Bewegung an und die Kamera fährt dann um das aufzunehmende Objekt herum. Sowas möchte ich in C4D realisieren und zwar mit MoGraph-Klonen. D.h. die Klone sollen normal fallen,dann mitten in der Luft anhalten und die Kamera soll sich um sie herumdrehen. Mein Problem ist das Anhalten der Klone,den ich krieg sie einfach nicht dazu, "in der Luft" anzuhalten. Ich habs über den Graviationswert in den Dokumentenvoreinstellungen probiert. D.h. ich habe die Animation mit Gravitationswert 1000 gestartet, bei Frame 50 soll die Animaton stoppen. Damit die Gravitation nicht kontinuierlich von Frame 0 auf 50 sinkt,sondern schlagartig weg ist, habe ich bei Frame 49 nochmal einen Key mit Gravitationswert 1000 gesetzt, bei Frame 50 einen Key mit Gravitationswert 0. Trotzdem halten die Klone ab dieser Stelle nicht erwartungsgemäß an,sondern fallen lediglich etwas langsamer. Wieso halten die an dieser Stelle nicht einfach an bzw wie kann ich das realisieren ?
Marco
Die meisten hier werden sicher den "Bullet Time"-Effekt aus den Matrix-Filmen kennen. D.h. das Bild hält quasi in der Bewegung an und die Kamera fährt dann um das aufzunehmende Objekt herum. Sowas möchte ich in C4D realisieren und zwar mit MoGraph-Klonen. D.h. die Klone sollen normal fallen,dann mitten in der Luft anhalten und die Kamera soll sich um sie herumdrehen. Mein Problem ist das Anhalten der Klone,den ich krieg sie einfach nicht dazu, "in der Luft" anzuhalten. Ich habs über den Graviationswert in den Dokumentenvoreinstellungen probiert. D.h. ich habe die Animation mit Gravitationswert 1000 gestartet, bei Frame 50 soll die Animaton stoppen. Damit die Gravitation nicht kontinuierlich von Frame 0 auf 50 sinkt,sondern schlagartig weg ist, habe ich bei Frame 49 nochmal einen Key mit Gravitationswert 1000 gesetzt, bei Frame 50 einen Key mit Gravitationswert 0. Trotzdem halten die Klone ab dieser Stelle nicht erwartungsgemäß an,sondern fallen lediglich etwas langsamer. Wieso halten die an dieser Stelle nicht einfach an bzw wie kann ich das realisieren ?
Marco