Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bundesadler - Ähnlichkeit

Foos

Member

Hi,

seht ihr hier Ähnlichkeit zum Logo der Bundesbehörden? Also zum Bundesadler?
Eigentlich ja eine komplett andere Illustration? (Flügel sind anders, Kopf ist anders..)

Mein Adler:


Der Bundesadler:



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Foos

Member

483198808.png


Da sollts jetzt aber passe! :)
 

Foos

Member

Warum schneidet man sich diesen Adler aus, legt ihn in Illu rein und lässt den Nachzeichner drüberlaufen und packt das ganze dann noch in einen Kreis und schreibt "Mein Adler"???

Ich verstehe diesen Thread nicht!? Wozu hast Du ihn eröffnet?

Sorry, das kam vielleicht falsch rüber. Ich habe diesen Adler gesucht auf der Alternative nach dem Bundesadler. Habe mit "mein Adler" nur ausdrücken wollen, dass das die Version wäre, die ich verwenden will.
Und da ich dann doch nicht sicher war, ob der Adler so O.K. ist oder woanders schon verwendet wurde dieser Thread.
 

Rata

Ich würde an Deiner Selle die Finger davon lassen ;)

Es gibt im Strafgesetzbuch den § 90a, dreht sich um das Verunglimpfungsverbot. Kannst ja mal die 352 Entscheidungen im Link durchsehen, viel Spaß! :D

Spiegel den „Geier“ und mach ihn möglichst unähnlich :p


Lieber Gruß
Rata
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Eine Verwechslungsgefahr mit dem Hoheitszeichen der BRD halte ich beim zuletzt vorgestellten Motiv für ausgeschlossen.
Um die Grafik für gewerbl. Zwecke zu verwenden würde ich die Quelle, die diese gelungene Arbeit "frei gibt" lieber sorgfältig prüfen.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

@Rata
Dein Hinweis gilt vielleicht, wenn die Ähnlichkeit mit einem Hoheitszeichen (BRD oder USA) gegeben wäre. "Verunglimpfung" wäre wiederum ein anderes Thema. Zu Beidem gibt der TE jedoch m. E. keinen Anlaß.
Der Adler als Symbol hat doch weltweit für Wappen, Marken bis hin zu Bikerkutten herhalten müssen - und hat´s überlebt. Für weitere grafische Mutationen bin ich offen.:D

@Dobi78
Bei Deinem Service kann sich der TE nun wahrlich nicht beklagen.
 

fcharon

Hat es drauf

Vorsicht sollte geboten sein wenn der Adler nicht nach rechts sondern nach links schaut, wie oben "gespiegelt" vorgeschlagen wurde. Das war in der Zeit zwischen der Weimarer- und Jetztzeit so. Da schaute der Vogel nach links.....

LG
 
E

essdreipro

Guest

bitte nicht falsch verstehen... 'dein' WM-Shirt sieht ja nun
anders als das offizielle aus...



ich würde doch darauf achten, nicht mit Patentinhaber ins Gehege
zu kommen...

denn auch Bezeichnungen, sogar Farben, oder Fonts sind geschützt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben