Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bundesheer satire WIP

basslinegenerator

blender148 junkie

Hello, nachdem mein wehrdienst jetzt so lange her ist dass ich ihn verdaut hab, hab ich mir überlegt das BH ein wenig ins lächerliche zu ziehen, und missstände in satireform aufzuzeigen :) ich glaub das ist politisch ganz korrekt :)

ich werd mich vorerst auf 3 fahrzeuge beschränken als fuhrpark, das sind

Pinzgauer 6x6 (1) (2)

Saurer SPz

Puch (Mercedes) G, alle aus nostalgischen Gründen, und um die Sache klein zu halten.

Die Leute werden alle in diesem Stil sein, und sie werden ein getarntes zweitoutfit besitzen

Wobei die Figuren in den Videos Kaderpersonal sind, die rekruten werden deutlich schlanker, sein, möglicherweise sogar ohne Gesicht, aber das muss ich noch überlegen :)

ich geh mal davon aus dass ich noch im Jahr 2008 mit dem modelling fertig bin ... werd hier in regelmässigen Abständen die Fortschritte posten

tiroler

Hat es drauf

AW: bundesheer satire WIP

net schlecht und ne Menge Arbeit.
Wie hast du den tollen Rauch beim Pinzgauer ( habe übrigens damals original dieses Gefährt durch das Gelände (Tirol und Salzburg) gescheucht ) erstellt ?

basslinegenerator

blender148 junkie

Hello, danke, ja der pinzgauer :) der rauch sind partikel die am ende ihres lebens grösser werden, und durchsichtiger werden und eine cloud textur, die den alpha wert steuert ... hoff das war verständlich :) einfach mit den parametern herumspielen ..

das modellieren hat pro fahrzeug ca 20 min gedauert :) also sooo viel arbeit steckt noch nciht dahinter, anstrengend werden die unterkünfte das kasernengelände etc ...

DerPirat

Noch nicht viel geschrieben

Ich freu mich jetzt schon drauf mehr davon zu sehen.
Die Animationen fand ich stark, die Leute sehen super aus (Und durch ihren Körperbau passend für eine Satire) und die Idee find ich klasse =)

Hoffe mal das das Endprodukt zum "schiessen" komisch wird ;)

mfg Der Pirat!

Hades13

Irgendwas

ja auch ich freue mich schon auf mehr davon, bisher kann ich dich nur beneiden, das du mit dem passendem Programm umgehen kannst.

Gruß

tiroler

Hat es drauf

Hello, danke, ja der pinzgauer :) der rauch sind partikel die am ende ihres lebens grösser werden, und durchsichtiger werden und eine cloud textur, die den alpha wert steuert ... hoff das war verständlich :) einfach mit den parametern herumspielen ..

das modellieren hat pro fahrzeug ca 20 min gedauert :) also sooo viel arbeit steckt noch nciht dahinter, anstrengend werden die unterkünfte das kasernengelände etc ...

geht das auch genauer ? so für Newbies wie mich ( TP kenn ich net )

basslinegenerator

blender148 junkie

@tiroler : TP sagt mir auch nichts ?!

ohne aus dem thread ein tutorial zu machen :

also du machst ein object, machst daraus einen particle emmitor indem du particle andrehst ... dann bei den particle eigenschaften ein bisschen random aufdrehen so auf 4-10.00 und die beschleunigung in z richtung auf einen wert deiner wahl, der gibt an wie schnell die partikel aufsteigen

dann machst du aus dem emmitor in den material eigenschften ein halo material und aktivierst shaded und textface

als nächstes stellst du dich mit der mouse über die material eigenschaften des emittors, und drückst i .. dann kommt ein menüfeld bei dem du aussuchen kannst für welche materialeigenschaft du keyframes einfügen willst

da wählst du alpha und size

dann gehst du ins ipo window und machst für alpha und size eine kurve wie im vorherigen post beschrieben

dann gehst du ins texture eigenschaften und machst eine cloudtexture ... in den materialeigenschaften clickst du alpha an im menü map to ... und z-depth aktivieren

so das war ein bsschen ausführlicher ... mehr sprengt den rahmen glaub ich

sie neusten sachen :

ich werd einige dinge mit granaten sprengen darum hab ich das mal getestet in der game engine : hier

und hab das führerhaus vom pinzgauer gerigged um unfälle machen zu können : hier

fuxxx

Mod | 3D

schöne idee, tolle charaktere und die animationen sehen auch echt gut aus... :)

wunder mich bloss gerade, warum du in der 2. animation nur einen würfel hast der sich nicht verformt...
ansonsten müsste bei der geschätzten geschwindigkeit mit der wagen auf den baum auftrifft meiner meinung nach ein bischen mehr kaputt gehen.
also sich noch die gesamte karosserie sichtbar verziehen und die "beule" auch über das führerhaus hinaus reichen...

bin gespannt wie du das alles am ende zusammenbringst :)

basslinegenerator

blender148 junkie

naja der würfel ist dazu da die geschwindigkeit zu testen .. fürs keyframen .. sonst geht zuviel zeit drauf wenn man immer bissl was verschieben und anpassen muss ..

gabberhans

Noch nicht viel geschrieben

Hey saugeil, sieht hammergeil aus ;)

Ne Frage: Animierst du die Ketten des Panzers? Ich hatte auch mal nen Roboter mit Ketten gemodelt nur ich hatte keinen Plan wie ich die Ketten des Panzers so animieren kann, dass ich mit Actions steuern kann ob er nach rechts oder links fährt. Hab auch in 2 Blenderforen gefragt, da wusste es auch keiner. Wie machst du's?

basslinegenerator

blender148 junkie

hello hab schon einmal mit pfaden und follow path und array modifier ziemlich gute ergebnisse gehabt ... kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich das genau gemacht hab ... also ich werd im moment mal die ketten einfach nicht zeigen wenn er fährt

bin im moment ein bissl auf boids bzw flocking simulation / predator/prey reingekippt hehe

YouTube - boids test lotr minastirit blender

lion67

Heaven Is Hell

hab mir eben mal eine ganze Weile deine Werke so angeschaut, also muss schon sagen, da bleibt man förmlich kleben, kommt gar nicht mehr weg, echt klasse Sachen dabei ... da ich gerade mal so bisschen "blender" auf und zumache :D, schon bemerkenswert, was man damit alles machen kann ...
weiter so !!!

D

DeadField

Guest

Echt gute Arbeit!

Wie lange warste dort dran?

Das erste Video is nice :-D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden