Aktives Mitglied
Ein Hallo an alle die mit Flash umgehen können ? ich brauche eure Hilfe.
Folgendes:
Ich wollte mir einen Button mit Hilfe von Flash (Actionscrript 2.0) erstellen. Dieser Button soll folgendes machen:
Wenn ich mit dem Cursor auf den Button (Entweder Kugel oder Spieglung) gehe, soll sich die Kugel erheben und die Spieglung soll etwas nach unten gehen.
Es passiert aber folgendes: Wenn ich mit dem Cursor auf die Kugel gehe, dann erhebt sie sich und geht wieder zurück, wenn ich den Cursor wegziehe - so wie es sollte nur dummerweise nur EINMALIG-ZWEIMALIG! Heißt: wenn ich mit dem Cursor ein zweiten/o. dritten Mal auf die Kugel-Fläche gehe, passiert gar nichts. Jedoch im Bereich der Spieglung, funktioniert es, so oft ich will.
Hier sind die Screens zum Projekt:
Komplettscreen:
Funktion für die Spieglung Punk 1 (Zeitleiste: 1)
Funktion für die Kugel Punkt 1 (Zeitleiste: 1)
Funktion für die Spieglung Punk 2 (Zeitleiste: 15)
Funktion für die Kugel Punkt 2 (Zeitleiste: 15)
Funktion für die Spieglung Punk 3 (Zeitleiste: 30)
Funktion für die Kugel Punkt 3 (Zeitleiste: 30)
Ich weiß echt nicht woran es liegt!
(Falls jemand dafür das Projekt braucht, kann er mich gerne anschreiben.)
Zur Not: hier ist der Direkte Link zur swf-Datei:
Eine Frage kann ich jedoch so beantworten:
Alle Bilder haben die Movieclip-Funktion und haben jeweils den Instanzname ?kugel? und ?spieglung?.
Für jeden nützlichen Vorschlag, bin ich sehr dankbar!
Gruß, Larry
Folgendes:
Ich wollte mir einen Button mit Hilfe von Flash (Actionscrript 2.0) erstellen. Dieser Button soll folgendes machen:
Wenn ich mit dem Cursor auf den Button (Entweder Kugel oder Spieglung) gehe, soll sich die Kugel erheben und die Spieglung soll etwas nach unten gehen.
Es passiert aber folgendes: Wenn ich mit dem Cursor auf die Kugel gehe, dann erhebt sie sich und geht wieder zurück, wenn ich den Cursor wegziehe - so wie es sollte nur dummerweise nur EINMALIG-ZWEIMALIG! Heißt: wenn ich mit dem Cursor ein zweiten/o. dritten Mal auf die Kugel-Fläche gehe, passiert gar nichts. Jedoch im Bereich der Spieglung, funktioniert es, so oft ich will.
Hier sind die Screens zum Projekt:
Komplettscreen:
Funktion für die Spieglung Punk 1 (Zeitleiste: 1)
Funktion für die Kugel Punkt 1 (Zeitleiste: 1)
Funktion für die Spieglung Punk 2 (Zeitleiste: 15)
Funktion für die Kugel Punkt 2 (Zeitleiste: 15)
Funktion für die Spieglung Punk 3 (Zeitleiste: 30)
Funktion für die Kugel Punkt 3 (Zeitleiste: 30)
Ich weiß echt nicht woran es liegt!
(Falls jemand dafür das Projekt braucht, kann er mich gerne anschreiben.)
Zur Not: hier ist der Direkte Link zur swf-Datei:
Eine Frage kann ich jedoch so beantworten:
Alle Bilder haben die Movieclip-Funktion und haben jeweils den Instanzname ?kugel? und ?spieglung?.
Für jeden nützlichen Vorschlag, bin ich sehr dankbar!
Gruß, Larry