Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Button springt bei Doppelklick immer einen Frame weiter

stephfan

Nicht mehr ganz neu hier

High zusammen...

ich hab da ein kleines Flash Problem:

Wenn ich zweimal hintereinander auf einen Button klicke,dann springt das Bid immer einen Frame weiter als im AS definiert.
Sprich ich klicke 1 Mal auf den Button SEITE 1 = es kommt SEITE 1:D
klicke ich aber 2 Mal auf den Button SEITE 1=kommt SEITE 2:mad:

Weiß jemand wieso?Was kann ich ändern?

Dankeschö...

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Button springt bei Doppelklick immer einen Frame weiter

Wie sieht denn dein Actionscript aus? Was willst Du mit dem "1-Framesprung" errreichen?
Brauche Input :)

bravegirl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, vielleicht ist der Fred alt, aber ich versuch es mal:

Mögliche Ursachen:
Hast Du dein AS versehentlich mit einer Formel versehen, die "+1" Frame(Number) dazurechnet?

Grüßle, bravegirl

stephfan

Nicht mehr ganz neu hier

Also mein Code sieht so aus:

seite1_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK,
function(evt:MouseEvent){
gotoAndPlay(1);
});

Ich habe halt zum üben 5 Frames mit 5 verschiedenen Inhalten gebastelt. Vielleicht liegt es ja auc daran, daß der Inhalt nur auf einem Frame liegt und im nächsten dann gleich der neue Inhalt kommt???????!!!!
Oder muss ich noch irgendwo einen STOP(); Befehl einbauen(Die einzelnen Frames sind bereits per STOP();Befehl von einander getrennt)
Ich glaube nicht, daß ich aus Versehen irgendetwas zum Code geschrieben habe, da ich noch nicht so lange mit AS arbeite.
HM?!komisch, komisch

stephfan

Nicht mehr ganz neu hier

Also irgendwie haut das immernoch nicht hin...Ich häng mal den Link an, dann könnt ihr mal gucken!

Danke schonmal

Hier's der Link:

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

also das probelm ist doch ganz klar

wenn du sagst gotoAndPlay dan springt er zum bild und spielt den Film ab, mit etwas englich kenntissen total eindeutig --> go to And Play also gehe zu und spiele ab über setzt und das was du brauchst ist doch gotoAndStop(); also übersetzt go to And Stop gehe zu und stoppe und dann brauchst du auch nicht überall stop rein schreiben es reicht ein stop(); im ersten Frame und das wars der rest stop(); ja von selbst wenn du anstelle von gotoAndPlay(); --> gotoAndStop(); machst

total eindeutig oder^^

Gruß Super4uwak

ernstl

Aktives Mitglied

also das probelm ist doch ganz klar

wenn du sagst gotoAndPlay dan springt er zum bild und spielt den Film ab, mit etwas englich kenntissen total eindeutig --> go to And Play also gehe zu und spiele ab über setzt und das was du brauchst ist doch gotoAndStop(); also übersetzt go to And Stop gehe zu und stoppe und dann brauchst du auch nicht überall stop rein schreiben es reicht ein stop(); im ersten Frame und das wars der rest stop(); ja von selbst wenn du anstelle von gotoAndPlay(); --> gotoAndStop(); machst

total eindeutig oder^^

Gruß Super4uwak
Du bist echt lustig -ich hab mich hier gerade total weggeschmissen :D

stephfan

Nicht mehr ganz neu hier

Aha...

Danke für die Übersetzung:)

Ich fange grade erst an mit Flash und da gibt's halt nunmal solche Fragen...:p

Danke für eure Hilfe, ich werd's gleich mal versuchen!

Gruß Steph

stephfan

Nicht mehr ganz neu hier

Es klappt soweit...Vielen Dank nochmal!!!

Aber...

wie stelle ich es denn an, wenn ich eine Animation erstellt habe, die abgespielt werden soll?

Sprich: Animation"Intro" liegt z.B. auf Frame 20-40.
Wenn ich jetzt mit "gotoAndStop" auf Frame 20 oder 40gehe, dann spielt er doch meine animation nicht ab,oder?

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

ja dann machst du logischer weise gotoAndplay(20); und dann bei Frame 40 dann einen stop(); also dann spring der zu bild 20 spielt den Film ab und bei bild 40 ist dann der stop der animation

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden