Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(C)MS für eigene PHP-Inhalte gesucht

Sinane

Puttmacherin

Huhu, kennt jemand ein System (so wie Content-Management-Systeme), das bestimmte Features besitzt, z.B. umfangreiche User- und Rechteverwaltung wie Joomla!, einfache DB-Klassen, einfach anpassbares Design, etc.?

Was will ich eigentlich machen? Ich möchte ein Verwaltungssytem erstellen, muss also einiges selber machen, weil da Plugins so gut wie nie voll reinpassen, hab aber keine Lust, so grundlegene Dinge wie Logins, etc. auch noch selber zu machen (Rad neu erfinden und so...). Normalerweise arbeite ich mit WordPress, aber ich füchte, es würde darauf hinauslaufen, dass ich 150 verschiedene Seiten-Teamplates und die dazu passende, leere Seite erstellen müsste, was ja nicht grad der Sinn der Software ist :D

Freue mich auf eure Erfahrungen!
 

Rhigster

ErklärBär

Ich habe letztens ganz gute Erfahrungen mit Drupal gesammelt. Sehr schlank in der Grundinstallation, aber alles an Board, um Out-of-the-Box einen soliden Rahmen anzubieten.

Die Einarbeitung geht flott und ich habe bis jetzt kaum ein CMS getestet, welches sich so dermaßen feingliederig an so ziemlich jede Anforderung anpassen lässt.

Mit jeder bewussten Erweiterung entsteht nach und nach eine sehr individuelle Installation. Das schöne ist, dass es hier bei PSD-Tutorials eine tolle Drupal-Tutorial-Reihe dazu gibt.
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Für sowas nutzt man eigentlich Frameworks. Am Besten was aus dem Prototyping Bereich wie z.b. CakePHP. Damit kannst du sehr schnell deine grundlegenden Dinge wie Login etc. bauen und hast aber kein überladenes CMS.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben