Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C:\\ *****n

demour

Noch nicht viel geschrieben

Hi,Sorry wenn ich so kurz gebunden bin.... Meine Festplatte hört sich nicht gut an...
Ich möchte das Betriebssystem und die installiere Software ohne neu-installation mit einer 'neuen', "kopierten" - Festplatte weiter benutzen.
Kopieren wird wohl nicht reichen....
Es handelt sich um einen Laptop.Dateien habe ich alle gesichert...

Zuletzt bearbeitet:
AW: C:\\ *****n

Moin,
wenn es sich um Win 7 handelt, kannst du mit dem eingebauten Sicherungstool (im Wartungscenter) eine Sicherung auf eine externe Platte machen. Dann eine Boot-CD (auch im Wartungscenter) erstellen. Platte tauschen. Von der CD booten und Sicherung von der externen Platte auf der neue Platte wiederherstellen.

newbie50plus

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,
FP 1:1 *****n. Falls notwendig, danach noch die Partion(en) vergrößern. Fertig!;)
Freeware:

Gruß Fred

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-XP-Vista-7-Windows-auf-eine-neue-Festplatte-umziehen-1412909.html
ist eien ganz gute Anleitung. Die neue Festplatte kann man ja problemlos per USB/SATA-Adapter anhängen. Das Ganze in eine neue Partition/Festplatte im Rechner "umzuziehen" ist nicht ganz so einfach, da dort dann die Pfade angepasst werden müssen. Gute Festplattenprogramme (z.B.Paragon) bieten aber die Möglichkeit nach dem Umzug beispielsweise die Laufwerksbuchstaben zu tauschen, so dass zumindest diese Klippe umschifft werden kann. Dann sicherheitshalber eienen Bootmanager installieren bzw. anpassen, dann sollte auch das gehen.

mapegele

Täglich anwesend

Was sollen denn hier schonwieder die vielen Sternchen?
So ordinär ist der Beitrag doch gar nicht, aber er ist schlecht lesbar. Ist ja fast wie ein Silbenrätsel.

Verpixelte Grüße

randacek_pro

Mod | Forum

AW: C:\\ Sichern/Backup

Was sollen denn hier schonwieder die vielen Sternchen?
So ordinär ist der Beitrag doch gar nicht, aber er ist schlecht lesbar. Ist ja fast wie ein Silbenrätsel.
Im Edit zum Beitrag von newbie50plus findet sich der Übeltäter ;)
Wir hatten ja schon mal die Diskussion, ob es sinnvoll ist, bestimmte Wörter zu indizieren... hier in dem Falle hat tatsächlich mal nix mit Illelgalität zu tun, aber das fragliche Wort könnte man ja nutzen, um Tipps für illegale Aktivitäten mit Datenträgern zu verbreiten - von daher ist es okay, wenn hier der interne Index zuschlägt, der halt keine weiteren syntaktischen oder heuristischen Werkzeuge besitzt, sondern nur eien Wortliste abgleicht.

Also, in dem Thread geht es darum, eine Sicherung, ein Backup der eigenen System-Festplatte/-Partition zu machen, bevor das Laufwerk kaputt geht...

Lieber Gruß

mapegele

Täglich anwesend

@randacek_pro - Ah jetzt ja, habs gefunden. THX.

Ja, diese Diskussion hatten wir schon. Und ich wollte sie auch nicht neu entfachen.
Habe mich nur hier gewundert:
Freeware:

Denn ich dacht an Filezilla und nicht an *****zilla. Und "File" dürfte ja nicht auf dem Index stehen.

War ein kleiner Denkfehler meinerseits. Sorry.

@demour - Für solch einen Plattenwechsel sollte man schon etwas Erfahrung haben. Da Du in diesem Forum auf der Suche nach Hilfe bist, vermute ich (ohne Dir zu nahe treten zu wollen), das es Dir daran fehlt. Wenn Du so etwas also noch nicht gemacht hast, Google Dich erst noch ein bißchen durch das Netz oder hole Dir Hilfe bei jemandem, der das schon gemacht hat.

Verpixelte Grüße

randacek_pro

Mod | Forum

AW: C:\\ Sichern/Backup

Bin schon ein wenig älter, deshalb kapiere ich wohl deine Aussage nicht!:(
Vorweg, diese Aussage bedeutet was Gutes ;)

Ich wollte damit für mapegele und andere die Frage aufklären, was sich hinter den Sternchen verbirgt, ohne dabei selber noch mal die Lösung schreiben zu müssen.
Du hast es ja als Grund deines Edit geschrieben, was hier durch Sternchen ersetzt wurde.
"Übeltäter" bist also nicht du, Fred, sondern der fragliche Begriff - und der stand halt schon so schön ausgeschrieben hier
Geändert von newbie50plus (Heute um 06:52 Uhr). Grund: Wußte nicht, dass dieses Wort ...
Nur werden diese Edit-Begründungen bei Zitaten standardmäßig nicht übernommen, deshalb der einfach Verweis zu dir ;)

Lieber Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden