Nicht mehr ganz neu hier
Guten Abend,
ich habe folgendes "Problem":
Ich habe ein Objekt welches in 3Ds max erstellt/animiert ist und dort muss es auch gerendert werden.
Nun hätte ich gerne im Hintergrund (hinter dem 3Ds max-Objekt in der fertigen Animation) eine Sound-Effector Animation, die ich nur in Cinema bauen kann und da auch nicht als .fbx rausbekomm (Sound steuert Klone).
Mein Plan:
Ich animiere die Kamera in 3Ds max (render mit Alpha) und exportiere sie - und das Objekt zur Orientierung - als .fbx.
In Cinema kann ich die Animation entsprechend anpassen und auch dort mit der "3Ds max-Kamera" rendern. Allerdings muss ich die Brennweite immer manuel anpassen, da Cinema diese wohl nicht in der .fbx(2009) bekommt.
Später schmeiße ich beides in After Effects und pam ...
Jetzt meine Fragen:
Habe ich etwas übersehen?
Könnte man das Ganze auch anders lösen?
Wie würdet Ihr vorgehen?
3ds max 2009 (FBX200900 und ältere Versionen, sowie FBX60_MB60 ... unter "FBX File Format" kann ich noch zwischen Binary und ASCII wählen?)
Cinema 4D R11.5 (FBX2010, sowie FBX6)
Diese ganzen FBX-Formate verwirren mich :uhm:
Wenn da vielleicht auch jemand was zu sagen kann, wär das cool ^^
Gruß
Koffa
ich habe folgendes "Problem":
Ich habe ein Objekt welches in 3Ds max erstellt/animiert ist und dort muss es auch gerendert werden.
Nun hätte ich gerne im Hintergrund (hinter dem 3Ds max-Objekt in der fertigen Animation) eine Sound-Effector Animation, die ich nur in Cinema bauen kann und da auch nicht als .fbx rausbekomm (Sound steuert Klone).
Mein Plan:
Ich animiere die Kamera in 3Ds max (render mit Alpha) und exportiere sie - und das Objekt zur Orientierung - als .fbx.
In Cinema kann ich die Animation entsprechend anpassen und auch dort mit der "3Ds max-Kamera" rendern. Allerdings muss ich die Brennweite immer manuel anpassen, da Cinema diese wohl nicht in der .fbx(2009) bekommt.
Später schmeiße ich beides in After Effects und pam ...
Jetzt meine Fragen:
Habe ich etwas übersehen?
Könnte man das Ganze auch anders lösen?
Wie würdet Ihr vorgehen?
3ds max 2009 (FBX200900 und ältere Versionen, sowie FBX60_MB60 ... unter "FBX File Format" kann ich noch zwischen Binary und ASCII wählen?)
Cinema 4D R11.5 (FBX2010, sowie FBX6)
Diese ganzen FBX-Formate verwirren mich :uhm:
Wenn da vielleicht auch jemand was zu sagen kann, wär das cool ^^
Gruß
Koffa