Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - C4D Import Problem von Boujou

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe in Boujou eine Szene wunderbar getrackt und in Boujou bleibt der Testkröper auch getrackt an seiner Position.

Wenn ich nun jedoch die Kamera exportiere nach Cinema 4D, dann sind die Achsen vertauscht. Dreht sich die Kamera in der Sequenz, also im Hintergrund-Objekt, sich um 45 Grad nach links, so dreht sich das Modell um ca. 45 Grad nach rechts.
Ich habe schon alle möglichen Achsenkombinationen auspribert und sitze schon seit 4 Stunden daran und drehe fast durch.

Hier im Archiv ist meine Boujou-Datei mit allen getrackten Punkten und der fertigen Kamera, alles exportbereit.
Zudem befindet sich die exportierte Kamera als c4d-Datei mit drin und die ersten 10 Bilder der Sequenz fürs Hintergrund-Objekt in C4D und aus dm getrackten Material. Frame-Anzahl ist überall gleich.

Diese Daten sind hier als C4D-Datei gespeichert.

Ich habe wiegesagt alle möglichen Tutorials und Seiten gelesen, auf deutsch und englisch, aber nichts gefunden, was helfen könnte.

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: C4D Import Problem von Boujou

Habe das Problem gelöst.

Hier ist das Ergebnis:

---------------

Moin,

ich habe letzte Woche am Wochenende, am Samstag in der benachbarten größeren Stadt Flensburg einen Ferrari F50 mal geleast und diesen vor der Fahrt noch einmal kurz gefilmt.
Einmal Ferrari fahren, das ist so der Traum von jedem und den habe ich jetzt mal verwirklicht. Leider war es bewölkt und dunkel, sodass der Ferrari nicht so unendlich schön aussieht in dem Film. Das Video entstand vor der Leasing-Fahrt. Wer weiß. ob der danach auch noch so schön geglänzt hätte. Ich denke eher nicht.

Hier noch ein paar Fakten:

Kosten für eine Stunde leasen bei FIAT in Flensburg: 300 Euro
(Gott sei Dank haben Personalausweis und Wohnortsbestätigung als Kaution genügt.)

PS: ca. 400

TOP Speed innerorts: leider nur 50 km/h :D
TOP Speed A7 Richtung Hamburg: 260 Km/h

Ich kann nur jedem empfehlen einmal im Leben so ein Teil zu fahren!!!

PS: Die Bildqualität hat aufgrund von Bearbeitungsprozess und Konvertierung etwas gelitten. Zudem hat der Camcorder seine Probleme mit dem richtigen Fokus.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=LPgD9iPlok8[/video]

VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE SIND GERNE GESEHEN! :)

Das Tracking hätte genauer ausfallen können, aber dies war nur ein Test.
Aber, was das Compositing, Farbabgleich, Schärfe, Tonwerte und so angeht, Reflektionen und so, in die Richtung müsste was kommen.

Ich habe die Szene anfangs tracken lassen, dann aus den Daten die Kameraspur berechnen lassen udn das nach C4D übertragen.
Dort habe ich dann ein Ferrari Modell ausm Inet reingeladen und dieses ausgerichtet. Materialien waren mit Spiegelungen und Glanzlichtern ausgestattet. Eine Lichtquelle von oben warf einen kleinen Schatten auf eine Ebene unter dem Wagen. In After Effects habe ich das Auto seperat vom Hintergrund ein wenig gearbeitet.
Anfangs hatte ich Kontrast und Schärfegrad vom Auuto an die schlechten Werte des Hintergrund angepasst. Nun habe ich es umgekehrt getan.
Seht hier das andere video im Vergleich:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ffdPTKSzrDA[/video]

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden