Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C4D Kreationen in 3D drucken

M

Marky123

Guest

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine kurze Frage am Rande.

Wäre es interessant für Euch, Eure C4D-Modelle auch mal in 3D drucken zu lassen?

Da könnte ich Euch weiterhelfen :)

Schönen Gruß
Markus

GIdata

Lernender

AW: C4D Kreationen in 3D drucken

Es ist zwar immer wieder schön solche gedruckten Dinge zu sehen:) jedoch benötige ich es momentan nicht.

Aber noch eine kleine Frage, wo kommst du denn an einen 3D Drucker ?

leveler

00110100 00110010

Mach`s nicht so spannend. Was haste, was willste...?

Generell ist das für mich aber schon interessant. Shapeways hab ich schon genutzt und bin zufrieden gewesen.

M

Marky123

Guest

Ja wir baun grad sowas ähnliches auf wie Shapeways...mit Online-Shop und Plattform wo man seine Modelle anbieten kann. (in ein zwei Wochen).

Momentan drucken wir Anfragen aus dem Internet mit einem eigenen 3D Drucker in Vollfarbe.

Falls Ihr mal etwas stöbern wollt was wir können/machen könnt Ihr gerne mal reinschaun unter www.3dprintgalaxy.de

:)

Aelfry

Web Developer

Wäre es interessant für Euch, Eure C4D-Modelle auch mal in 3D drucken zu lassen?

Da könnte ich Euch weiterhelfen :)
Noch interessanter wäre, was du verlangst. Kommt nämlich auf den Preis an, ob ich solche 3D Drucke haben möchte ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

leveler

00110100 00110010

Noch interessanter wäre, was du verlangst. Kommt nämlich auf den Preis an, ob ich solche 3D Drucke haben möchte
+1
Und auch, welche Materialien Ihr anbietet. Shapeways und IMaterialise habe da ja eine recht große Palette.
Solltet Ihr was gleichwertiges hierzu haben http://i.materialise.com/materials/high-detailed-stainless-steel *lechz* - zu einem günstigeren Preis - , ist euch meine Bestellung sicher :)

M

Marky123

Guest

Wir rechnen die Preise immer anhand des 3D Modells für jeden Kunden einzeln aus.

So als kleinen Anhaltspunkt kann man von 1,- bis 3,- Euro pro cm³ ausgehen.
Hängt immer von der Größe, der Form, ob Farbe oder weiß.... ab.

Wenn Du uns Deine Daten schicken willst erstellen wir Dir unverbindlich auch gerne ein Angebot!

M

Marky123

Guest

Wir verwenden eine Art Polymergips....ähnlich wie Gipspulver. Das was Du da gefunden hast sieht mir schon fast nach Lasersintern aus...kann mich aber auch täuschen?!

leveler

00110100 00110010

Wie siehts mit der Wanddicke aus? Welcher Wert darf da bei euch nicht unterschritten werden? Hab ich jetzt spontan nicht bei euch gesehen. Ist ja immer interessant, wenn man sein Model optimieren möchte, um Material --> Kosten zu sparen.
°°°°°°°°°°°°°°°
pS: ach so, mal so nebenbei: Werbung in eigener, kommerzieller Sache ist hier eher unerwünscht, weshalb Du mit ziemlicher Sicherheit demnächst hier was auf den Deckel bekommen wirst.Interessant ist es für mich aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Wie ist das eigentlich mit der Haltbarkeit der Modelle? Kunststoffdruck ist relativ stabil, mit dem momentanen Stand der Technik ist die Auflösung aber noch nicht hoch genug für ein wirklich ansehnliches Ergebnis bei vertretbaren Geschwindigkeiten. Gips-Modelle haben eine schöne Oberfläche, aber wie ist es mit der Empfindlichkeit gegenüber Feuchtigkeit und den mechanischen Belastungen beim Versand?

Wie dünn muss ein Element des Modells mindestens sein?

Werden Modelle hohl oder komplett massiv gefertigt?

Wie berechnet Ihr das Volumen des Modells für die Preiskalkulation, ist es das Raumvolumen des Modells oder das des verbrauchten Materials?

M

Marky123

Guest

Also wir kriegen eine Detailgenauigkeit von 0,1mm hin. Die Wandstärken sollten 2mm nicht unterschreiten obwohl das dann schon sehr "empfindlich" ist.

Das Modell wird nach dem Druck nochmal infiltriet und gehärtet. Gegegn UV-Strahlen und gegen Feuchtigkeit können wir das Modell auch versiegeln auf Wunsch.

Je filigraner desto empfindlicher ist das ganze auch gegen mechanische Beanspruchung. Vollkörper sind aber sehr stabil und man soll auch Löcher bohren können (was wir noch nicht getestet haben).

Wir können auch Hohlkörper drucken und auch massive Köper auf Wunsch vor dem Druck aushöhlen um den Verbrauch des Materials zu optimieren. Wir berechnen ausschließlich das verbrauchte Material.

Das gute bei uns ist, wir kennen uns mit 3D Daten aus ( ca 15 Jahre professionelle Catia Erfahrung ) und würden nichts drucken was nicht geht bzw nicht halten würde und bearbeiten auch die Modelle optimal auf den Druck vor (zB Aufdickung von geringen Wandstärken)

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden