Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C4D Läuft egal was ich tuhe über meine Umschaltbare intel HdGrafic .

negiie

Maler und M0dellierer

Hallihallo liebes Forum .

Also ich habe folgendes Problem :

Habe mitbekommen dass c4D über meinen Laptop ziemlich verzehrt läuft . Habe mal bei den Programmvoreinstellungen auf meine OpenGL fähigkeiten geschaut und dort steht dass das Programm meine intel HD grafics -onboardkarte verwendet . Habe bei den umschatbaren Grafiken C4D auf hochleistung gestellt.

Nur passiert dadurch absolut garnix . Er benutzt weiterhin die blöde Onboardkarte .

Egal wo ich im Internet suche ... finde ich keine lösung für mein Problem .

Würdemich riesig freuen wenn jemand hier ne Lösung für mein Problem hat . Kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin mit dem Problem .

viele liebe Grüße euer Negiie

spacefront

Aktives Mitglied

AW: C4D Läuft egal was ich tuhe über meine Umschaltbare intel HdGrafic .

Hallo

kannst Du die Karte im Bios ausschalten? Wenn Du einen Laptop hast tippe ich mal das die andere eine USB Grafikkarte ist. Schreib doch mal an Maxon.

Gruß

negiie

Maler und M0dellierer

Im bios kann ich die leider nicht ausstellen . Wenn ich die intel onboard im windows deaktiviere zeigt er mir garkeine grafikkarte mehr an . Habe eine Radeon 7610m .

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben . Somit kann ich nur ,durch defekten Rechner , die naechsten Tage wohl kein Cinema 4D benutzen .

randacek_pro

Mod | Forum

Hast du die aktuellen Treiber für die Karte installiert und ist das Betriebssystem auf dem aktuellen Stand?

Laut einem englischsprachigen Forum hatte das schon mal geholfen, ging aber um eine nvidia-Karte...

negiie

Maler und M0dellierer

joa alles up to date . Damals gab es eine Bios option umdie Umschaltgrafik auszustellen .Haben Sie aber weggemacht weil die umschaltbaren Grafiken so toll sind .

koennt mir schon wieder in ***** beissen 900 Euro fuer dit ding geblecht zu haben .

negiie

Maler und M0dellierer

Ich fasse es nicht !!!!

Nach gefuehlten 100 Versuchen habe ich es doch noch gepackt .

vielleicht hat ja jemand irgendwann nochmal das selbe Problem :

geht einfach auf eure Grafikeigenschaften .
Dann auf Stromversorgung, dann Methode fuer umschaltbare Grafiken und dortauf Grafikprozessor nach Stromversorgung auswählen . TOP !!!

Vielen lieben Dank fuer dieHilfeversuche trotzdem .

randacek_pro

Mod | Forum

Schön, dass es geklappt hat und sicher findet jemand anderes den Tipp auch noch sehr nützlich! ;)

kraid

reMember

Hab auch nen Laptop mit dieser Kombi-Grafik.
Bei mir hat das Ganze funktioniert als ich in der nVidea Systemsteuerung unter 3D Einstellungen verwalten>Programmeinstellungen die cinema4d 64bit.exe hinzugefügt habe.

Die von dir genannte Option "Methode fuer umschaltbare Grafiken" existiert bei mir gar nicht in den Grafikeigenschaften.

HarryBee64

Solarmarshall

Genau das habe ich in einigen Foren zu dem Thema (nicht nur in Bezug zu C4D) gelesen.
Das gilt auch für andere Programme / Spiele bei denen die automatische Grafikkartenumschaltung (Intel Onboard -> nVidea) nicht funktioniert.

Ciao

nasi1987

Noch nicht viel geschrieben

danke für den tip! mein kumpel hatte neulich genau das selbe problem... hatten ewigkeiten im netz nach einer lösung geschaut... :desnemma:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden