Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C4D löscht Dateien

sam5y

immer noch kein Plan

Hallo

Ich hab da ein merkwürdiges Phänomen, Wenn ich eine schon vorher gespeicherte Datei aufrufe und sie dann verändere, und dann speichern möchte, kommt das Fenster zu wenig Arbeitsspeicher.
Das ist auch nicht das schlimme, weil das schon sein kann, weil die Datei schon sehr groß ist.
Das schlimme ist, wenn ich C4D beende ohne zu speichern, ist die komplette Datei fort, es ist nicht mal die vorherige Datei vorhanden.
Ist das normal, oder hab ich da einen Denkfehler, meiner Meinung nach, müßte ja wenigstens die alte Datei noch da sein.

gruß Sam

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: C4D löscht Dateien

also die alte müsste in jedem fall noch da sein, die neue geht allerdings erloren wenn du beendest ohne zu speichern, aber er fragt dich beim beenden ja eh, ob du speichern möchtest und dann klickst du auf "nein" oder wie?

trotzdem müsste die alte datei dann noch da sein

sam5y

immer noch kein Plan

ja, das denke ich mir ja auch so, ist leider nicht so, jetzt schon 3 mal wiederholt und jedesmal ist die Datei weg :-(

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Man sollte die Datei manuell speichern und dann das Programm beenden.
Außerdem ist es ratsam, die Datei für alle Fälle doppelt zu sichern und öfters zwischenspeichern.
Wenn schon die Meldung kommt "zu wenig Arbeitsspeicher" solltem man sich nicht auf die automatische Speicherung verlasse.
Oftmals ist die Datei weg oder beschädigt und nicht mehr verwendbar.

Mit manchen Testversionen Trialversionen ist speichern oftmals nicht möglich.
Weiß ja nicht, was für eine Datei mit welcher Version bearbeitet wird. ;)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

sag mal, woher kommt eigentlich die riesige größe - erstellst du die datei selbst, oder öffnest du eine bestehende, z.B. heruntergeladene?

Das schlimme ist, wenn ich C4D beende ohne zu speichern, ist die komplette Datei fort, es ist nicht mal die vorherige Datei vorhanden.
welche vorherige datei nu?
nein das ist nicht normal, wenn du damit meinst, dass eine *andere* datei gelöscht worden ist als die geöffnete. aber selbst dass die aktuell geöffnete bei einem absturz mitgerissen wird ist sehr sonderbar. was ich von cinema her in der richtung kenne, ist ein absturz während des speicherns und damit eine defekte datei, die sich dann nicht mehr öffnen lässt.

btw: hast du die automatische speicherung aktiviert? ich weiß leider nicht, welche version du zur verfügung hast.
war genug platz auf der platte?

... kommt das Fenster zu wenig Arbeitsspeicher.
Wenn Du das schon weißt, solltest Du diese Datei nicht mehr auf Deinem Rechner öffnen :) hast du vielleicht die möglichkeit, die datei auf einem stärkeren rechner zu öffnen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden