Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C4D, Otto & Zygote "bewegen"

Hi @ all!

Ich hab eine kurze Frage zu C4D.

Ich benötige für eine kleine 2D-Präsentation den Otto2 aus C4D, der soll später in Photoshop weiter bearbeitet werden.

Mein Problem:
Otto hat für meine Zwecke nicht die richtige Körperhaltung, die Arme sind zu weit auseinandergespreizt. Bei den Zygote-Charaktäre kann ich Arme, Beine Kopf ... so bewegen, wie ich es brauche, aber diese Figuren haben Kleidung an, die stört mich.

Kann ich Otto so "bewegen" wie die Zygote's???

Meine Versuche mit diversen Selektionen sind echt kurios und das Ergebnis hat mit der menschlichen Anatomie nichts mehr zu tun :))

Vielen Dank für Eure Tips!

Kohzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4D, Otto & Zygote "bewegen"

Moinsen,

Ja man kann "ihn" bewegen..

Ist allerdings etwas umständlich und zeitaufwendig...

(Habs selber schon probiert)

Die einzige möglichkeit, die du hast ihn zu "Bewegen" ist :

Mit Bones.....

Leider kenn ich mit den Bones auch nicht so gut aus, aber es gibt viele gute tut's dazu, i schau nacher mal was ich da finde...

(bei mir ist der radius immer zu groß, oder es werden poly's deformiert die nicht zu dem jeweiligen bone gehören...)

Afjedenfall ist es möglich...

fuxxx

Mod | 3D

bones sind die veraltete form.
heutzutage nutzt man joints...
hier ist ein wunderschönes tutorial dazu:

allerdings siehst du allein an der länge des tuts ja schon, dass das eine recht aufwendige sache ist ;)

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

hier kannst Du Dir das plugin "Little Cup of Mocca" herunter laden. Damit geht das Rigging etwas fixer. (Allerdings mit bones.)

Viele Grüße
CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden