Hallo Zusammen,
vorweg schon mal: Es ist mein erstes Projekt in dem Umfang. Auch Selbstverständlichkeiten könnten helfen.
Ziel sind 5 HR-Stills ca 5000 x 3500 px
Das Projekt "M3" (120MB, 1900 KPkt, 2200 KPolys, 460 Obj) sowie weitere 3 Projekte liefen auf meinen 3 Rechnern im TeamRender mit 1100 CB / 24 GB (Server+Client) + 600 CB / 16 GB (Client) + 500 CB /18 GB (Client) ohne Probleme durch und brauchten dafür je 11-20 Stunden.
Das Projekt "M5" (126 MB, 1900 KPkt., 2180 KPolys, 530 Obj) brach das Net-Rendern nach etwa 1 Stunde "wegen Arbeitsspeichermagel oder anderen Problemen" der beiden Clients reproduzierbar ab. Nur mein Hauptrechner (s.u.) hielt durch, aber die zu erwartende Renderzeit liegt bei über 60 Stunden. Leider ist das nicht akzeptabel (Deadline).
Mein Fallbacklösung ist leider im Moment auch keine mehr: RebusFarm rendert zur Zeit kein C4D ohne VRay. Außerdem würde dies etwa 100 Euronen kosten, wenn ich die Datei nicht optimiert bekomme.
Zum Inhalt der Dateien: Objekt selbsterstellt oder Importe aus diversen Formaten und Quellen (DWG, X_T, C4D, 3DS, OBJ). Materialien nach altem und neuem Material-System, teils mit Texturen. Beleuchtung: Sky-Objekt, zusätzlich Spots (1-5) und Flächenlichter (variiert 3-11) (Letztere ohne Spiegelung), leuchtende Materialien auf Flächen und auch auf der "Skyline". Rendereinstellungen: Physikalische Render, GI Irradiance und Licht-Maps (mit Radiosity-Maps, AO.
So, liebe Leute, wie gehe ich am effektivsten vor, um die RAM- und Zeitverschwender zu lokalisieren und zu eleminieren?
Oder ist das ganz normal mit dem RAM- und Zeitverbrauch? Wie gesagt ich habe da leider keine Erfahrungswerte.
Schon mal ganz herzlichen Dank in Voraus.
Stefan
vorweg schon mal: Es ist mein erstes Projekt in dem Umfang. Auch Selbstverständlichkeiten könnten helfen.
Ziel sind 5 HR-Stills ca 5000 x 3500 px
Das Projekt "M3" (120MB, 1900 KPkt, 2200 KPolys, 460 Obj) sowie weitere 3 Projekte liefen auf meinen 3 Rechnern im TeamRender mit 1100 CB / 24 GB (Server+Client) + 600 CB / 16 GB (Client) + 500 CB /18 GB (Client) ohne Probleme durch und brauchten dafür je 11-20 Stunden.
Das Projekt "M5" (126 MB, 1900 KPkt., 2180 KPolys, 530 Obj) brach das Net-Rendern nach etwa 1 Stunde "wegen Arbeitsspeichermagel oder anderen Problemen" der beiden Clients reproduzierbar ab. Nur mein Hauptrechner (s.u.) hielt durch, aber die zu erwartende Renderzeit liegt bei über 60 Stunden. Leider ist das nicht akzeptabel (Deadline).
Mein Fallbacklösung ist leider im Moment auch keine mehr: RebusFarm rendert zur Zeit kein C4D ohne VRay. Außerdem würde dies etwa 100 Euronen kosten, wenn ich die Datei nicht optimiert bekomme.
Zum Inhalt der Dateien: Objekt selbsterstellt oder Importe aus diversen Formaten und Quellen (DWG, X_T, C4D, 3DS, OBJ). Materialien nach altem und neuem Material-System, teils mit Texturen. Beleuchtung: Sky-Objekt, zusätzlich Spots (1-5) und Flächenlichter (variiert 3-11) (Letztere ohne Spiegelung), leuchtende Materialien auf Flächen und auch auf der "Skyline". Rendereinstellungen: Physikalische Render, GI Irradiance und Licht-Maps (mit Radiosity-Maps, AO.
So, liebe Leute, wie gehe ich am effektivsten vor, um die RAM- und Zeitverschwender zu lokalisieren und zu eleminieren?
Oder ist das ganz normal mit dem RAM- und Zeitverbrauch? Wie gesagt ich habe da leider keine Erfahrungswerte.
Schon mal ganz herzlichen Dank in Voraus.
Stefan
Zuletzt bearbeitet: