Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C4d Zylinder Wanddicke

amokossi

Noch nicht viel geschrieben

C4d R10

Hallo,

kurze Frage: Wie kann ich wenn ich nen Zylinder einfüge die Wanddicke bestimmen? Also ich "öffne" den Zylinder oben um eine art Gefäß zu haben. Doch ich will das die "wände" deutlich stärker werden... Ich bekomms iwie net hin...

Danke
René

Zuletzt bearbeitet:

D

deepextreme

Guest

AW: C4d Zylinder Wanddicke

Hallo

Versuch mal das Röhren Objekt zu nehmen und wenn gewünscht dann Objekt konvertieren und auf einer Seite nen Deckel drauf machen mit Struktur->Polygonloch schließen.

2.Möglichkeit

Zylinder erstellen
Konvertieren
Einen Deckel löschen,wenn gewünscht
Polygone selektieren und extrudieren

Gruß

deep

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Das Extrudieren des Zylinders funktioniert in beiden Fällen (also Liquids & Erdbeers) wenn nach dem Konvertieren des Zylinders die Punkte "Optimiert" wurden.
Beim Extrudieren den Winkel auf <90° setzen, mit 89 gehts genausowenig wie ohne "Optimieren" ;)

CUBEMAN

Polyboy

Hallo
Versuch mal das Röhren Objekt zu nehmen und wenn gewünscht dann Objekt konvertieren und auf einer Seite nen Deckel drauf machen mit Struktur->Polygonloch schließen.

Wobei zu bemerken wäre, dass der erste Vorschlag zu fehlerhafter Geometrie führt (mehr als zwei Polygone, teilen sich eine Kante) und besser nicht verwendet werden sollte.

Grüße, CUBE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BEBE2023

Chaos-Koordinator

Fehlerfreier ging es so:
->Kegel erstellen und das loch reinmachen
->Unter Charakters auf Cnurbs
->und dann Dicke einstellen

ich weiß nich ob das bei allen c4d's geht wegen den Modulen und so

aber ich hoffe es hilft

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden