Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cache Laufwerk für Bridge ändern

Skaja

Nicht mehr ganz neu hier

Ich versuche verzweifelt mein Cache Laufwerk für Adobe Bridge zu ändern... aus mir unbekannten Gründen hat sich das so verstellt, dass da mein CD-Laufwerk eingetragen ist.

Wenn ich über BEARBEITEN - VOREINSTELLUNGEN auf den Bereich "Cache" gehe sehe ich, dass da "G:" (mein CD-Laufwerk) angegeben ist. Wenn ich direkt daneben auf die Schaltfläche "Wählen" klicke, um das Laufwerk zu wechseln ignoriert Bridge diesen Klick. Es öffnet sich kein Dialogfenster, in dem ich das gewünschte Laufwerk angeben kann.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Photoshop

Skaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cache Laufwerk für Bridge ändern

@RinF

Ja, genau das habe ich ja versucht (siehe Posting oben)... aber es klappt nicht. Die Schaltfläche, auf der man das Laufwerk wählen kann, reagiert nicht auf den Klick.

Meine Frage war, ob das jemand schon mal erlebt hat und weiss, woran das liegen kann.

Pixelvernichter

Noch nicht viel geschrieben

Warum der Button nicht funzt weiß ich auch nicht.
Aber hier ein Ansatz zum ändern des Laufwerks.

So dann wollen wir mal in die Tiefe gehen.
Der Eintrag für Cache den findet man auch in der "Registry"

Vorsicht !! Änderungen können Windows völlig aus dem Gleichgewicht bringen. Vorsicht !!

Um den dazu erforderlichen Editor aufzurufen die
WINDOWS - Taste und R -Taste gleichzeitig drücken
Regedit eingeben und OK anklicken.

Danach zum Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Bridge CS4\Preferences\ navigieren, den Eintrag CacheDirectory doppelt anklicken und den Pfad für das Cache Laufwerk angeben. Üblicherweise befindet es sich im gleichen Verzeichnis in dem auch Photoshop Installiert wurde.

Hoffe du kommst damit klar.

Zuletzt bearbeitet:

Skaja

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe das erst gerade gesehen und heute Morgen gemeinsam mit einem Informatiker einen anderen Weg gefunden: Ich musste im Windows Explorer unter Arbeitsplatz (bzw. Computer) die Laufwerksbezeichnung für das CD-Laufwerk löschen, anschl. Bridge öffnen. Bridge hat sofort gemeckert, dass das Cache-Laufwerk nicht vorhanden war und siehe da - jetzt klappte es mit dem Ändern des Laufwerks. Anschliessend habe ich dem CD-Laufwerk wieder den alten Buchstaben (G:) zugewiesen.

Angenommen das hätte nicht funktioniert, hätte ich in der Windows-Verwaltung die Laufwerk-Buchstabenzuweisung zwischen der Festplatte und dem CD-Laufwerk getauscht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden