essdreipro
Guest
Kann mir vorstellen, dass es "zu Hause" nicht hell genug ist, um die Bilder von der Quali hoch genug zu halten...und eine Session mit 'available light' wirkt da nicht besser..?
Super , dann nehme ich mal noch eine grosse Softbox mit und einen Durchlichschirm.
Kannst auch 2 Blitze von schräg vorne aufstellen, dann hast weniger Schatten im Gesicht, da man bei kleinen Kindern eher das Bild hell und relativ schattenlos halten sollte...Hätte noch einen dritten Blitz den ich dann mal als Ersatz mitnehme.
essdreipro
Guest
Aus Erfahrung rate ich eh von E-TTL ab... Gerade wenn man bei konstanten Lichtverhältnissen fotografiert (zu Hause oder im Studio) kann man manuell einfach die Kontrolle behalten und somit den Ausschuss verringern...die Funkauslöser übertragen keine E-TTL Signale, richtig..?
essdreipro
Guest
essdreipro
Guest
Was hast du dann da für einen Vorteil?in Jpeg UND gleichzeitig .CR2 aufgenommen...
Daher kann ich auch nur den Einsatz einer Graukarte empfehlendie Farbtemperatur kann bei verschiedenen Lichtquellen - Mischlicht -
sehr variieren... bis hin, das der Weißabgleich bei JEDEM Bild verschieden
ist...
essdreipro
Guest
Dankeder Hinweis auf der Graukarte ist gut ...
Da stimme ich dir voll und ganz zu!der Vorteil der .CR2 ist - aus meiner Sicht - die höhere Detailtreue,
massig Möglichkeiten, sein 'Produkt' zu 'verschlimmbessern' und
eben eine deutlich höhere Genauigkeit bei der Farbtemperatur, sprich
Weißabgleich zu erzielen...
essdreipro
Guest
asodas hat sich in unserem workflow im Studio so 'eingebürgert' ...
ok dann machts Sinnoft waren die Veranstalter, bzw. Gäste auf einer, z.B. Hochzeit, sehr an
den Zwischenergebnissen interessiert... es geht halt leichter Jpeg's schnell
mal in einer slide Show einzubinden und zu zeigen, als .CR2...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums